Dienstag, 11. Oktober 2011

Huwei Gwürzmarinaden

Von der Firma Huwei bekam ich vor einiger Zeit ein tolles Testpaket mit Marinaden und Habanero Chili Sauce.Leider war das Wetter so traurig das ich es eine ganze Zeit nicht testen konnte da ich es unbedingt zum Grillen verwenden wollte. Aber der Wettergott meinte es nochmal gut mit mir und bescherte uns ein super Wochenende das wir sofort nutzten.


Alle HUWEi Marinaden sind rein pflanzlich, ohne Geschmacksverstärker, und auf natürliche Weise konserviert. Gluten- Laktose- und Cholesterinfrei! Nach der Öffnung ca. 15 Monate haltbar. Kann bei Zimmertemperatur oder im Kühlschrank gelagert werden.

Den Anfang hat erstmal die Huwasco Habanero Chili Sauce gemacht. Ich liebe ja scharfes Essen. So muß also auf jede Pizza egal ob Tk oder frisch erstmal Tabasco drauf. Dieses mal habe ich es mit der Chili Sauce probiert. Erstmal vorsichtig. Steht ja Habanero drauf. Leider ist sie vom Schärfegrad enttäuschend. Ich finde sie garnicht scharf. Eine tolle Würze ist sie auf jedenfall aber Habanero??? Hmm!!


Nun zu den Marinaden. Ich habe 3 von insgesamt 18 Marinaden bekommen.

Gewürzmarinade Curry

Ich habe sie wie alle meine Testmarinaden auf Schweinekoteletts aufgetragen und sie mehrere Stunden mariniert. Als erstes ist mir der Essiggeruch aufgefallen. Ich dachte nur hoffentlich geht der weg sonst oh oh. Ich kann Euch aber echt beruhigen. Als das Kotelett gegrillt wurde hat es super lecker geschmeckt und der Essig war wirklich weg. Der Curry kam wirklich super gut durch und auch ansonsten mußte man wirklich nicht nachwürzen.


Gewürzmarinade No. 1

Diese Marinade ist das Top Produkt aus Hessen. Also wohl die beliebteste un d bekannsteste von allen. Diese Marinade ist wirklich gegrillt super lecker. Sie schmeckt einfach nach Grillen. Ich kann sie anders nicht beschreiben.


Gewürzmarinade Knoblauch Kräuter

Unser absoluter Favorit. Sie hat sogar kleine Stückchen in der Marinade was sie besonders lecker macht. Auch ist sie schön ausgewogen im Knoblauchgeschmack und die Kräuter kommen schön durch.



Mit den Marinaden kann man aber nicht nur Fleisch marinieren zum Grillen. Ich bin ja total begeistert von den vielen Rezeptvorschlägen auf der Homepage und meinem beigefügten Flyer. Da wird das ein oder andere auf jedenfall nun im Winter ausprobiert. Grillwetter wird es ja dann eh nicht geben.

Vielen Dank an die Firma Huwei und an Frau Virginia ten Hoorn für den tollen Test.

Lg Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen