Samstag, 17. März 2012

Mein Riegel-Muesliriegel zum selber machen

Heute möchte ich euch von einem neuen tollen Onlineshop berichten den ich entdeckt habe und der mir freundlicherweise Angeboten hat das ich ihn testen darf. Dabei handelt es sich um MEINRIEGEL .

Dieser Shop hat sich ganz der Idee gewidmet seinen eigenen Müsliriegel zu kreieren. Was ich besonders toll finde, da er von diesen ganzen "Ich kreier mir mein Müsli Shops" abgeht und was ganz neues präsentiert. Hier kann man sich Müsliriegel, Früchteriegel oder auch Nussriegel ganz nach seinem Geschmack zusammen stellen.

Der Shop ist ganz einfach strukturiert so das man sich sofort zurecht findet. Man geht einfach oben auf Riegel kreieren und dann geht es auch schon mit der Basis los. Dort sucht man sich eine Basis aus 12 verschiedenen Zutaten aus. Danach kann man noch 6 mal seine Basis Individuell mit seinem Geschmack gestalten. Dazu hat man die Möglichkeit aus 5 Kategorien (Basis verfeinern, Früchte, Nüsse/Kerne, Extras und Gewürze/weiteres) zu wählen. Da ist die Wahl nicht immer so einfach. Natürlich sind alle Zutaten Bioqualität. Unten steht immer sofort der Preis für 12 Riegel. So hat man die absolute Kostenkontrolle und bekommt kein Böses erwachen am Ende. Zuletzt gibt man seinen Riegeln noch einen eigenen Namen und schon geht es ans bezahlen. Bezahlen kann man per Vorauskasse, Kreditkarte oder Paypal. Die Versandkosten mit 3,90€  finde ich absolut im Rahmen.

Im Shop gibt es ausserdem die Möglichkeit sich schon fertige Riegel zu bestellen. Diese kann man einzeln bestellen oder man nimmt sofort ein Probierpaket mit verschiedenen Riegeln.

Nun komme ich aber zu meinen Testprodukten. Ich habe mir einmal 12 Riegel selbst hergestellt und konnte auch nicht wiederstehen noch ein paar fertige Riegel zu bestellen.


Zuerst meine selbstkreierten Riegel. Diese habe ich Katis-Testworld genannt.


Ich habe sie zusammen mit meiner Tochter kreiert und jeder durfte seine Wünsche äußern. Die Basis besteht aus Cornflakes. Diese haben wir verfeinert mit Dinkelpuffs. Als Frucht haben wir uns für Feigen entschieden. Bei den Nüssen haben wir Cashewkerne gewählt. Die Extras bestehen bei uns aus Zartbitterschokolade und Ingwer kristalisiert dazu. Zum Schluß kam noch die besondere Note mit gemahlener Vanille dazu und schon waren unsere Riegel fertig. Diese 12 Riegel haben nun einen Preis von 24,88€.

so sieht unser Riegel aus!
Unser fertiger Riegel hat uns super lecker geschmeckt. Man konnte wirklich nicht nur alle Komponenten sehen, sondern auch schmecken. Der Riegel ist schön soft und hat trotzdem einen schönen Biss.

Als fertige Riegel haben wir uns dann noch für den Kirsch-Schoko Riegel entschieden.


Diese Kombination aus Schoko und Kirsch konnte ja nur gut sein. Die Schokolade hat auch nicht den Kirschgeschmack überstimmt. So wie ich es erst dachte als ich den Riegel auspackte. Dieser Riegel kostet einzeln 1,59€.

Nun zu einem erstmal ausergewöhnlich klingendem Riegel. Er nennt sich Tomate-Zwiebel.


Ich mußte so einen Riegel unbedingt bestellen und probieren. Ich kann nur sagen es hat sich gelohnt. Der Riegel ist nicht zu süß, so das sich die herzhaften Zutaten gut durchsetzten können. Da es sich bei dem Riegel um getrocknete Tomaten und eine Art von Röstziebeln handelt war der Riegel nicht so schlecht wie man im ersten Moment denkt. Denn wie man weiß wenn man die 2 Sachen schonmal probiert hat, haben sie auch eine gewisse Süße. Dieser Riegel kostet 1,35€ einzeln.

Nun mein absoluter neuer Favorit in Sachen Müsliriegel. Lakritz Riegel.


Die kleinen harten Lakritzstücke in dem Riegel sind einfach der Hammer. Abgerundet wird dieser Geschmack noch von getrockneten Anissamen. Mein Herz geht auf  bei diesem Riegel. Dieser kostet einzeln 1,45€.

Jetzt möchte ich noch über einen Riegel sprechen der mir freundlicherweise auch noch zum Testen geschickt wurde. Dabei handelt es sich um den Kinderriegel. Dieser ist noch in der Testphase und somit noch nicht zu kaufen.


Dieser Riegel ist mit Zutaten die Kinder gerne mögen und zusätzlich mit einer Schicht Schokolade von einer Seite überzogen. Meine Tochter und auch ich fanden den Riegel super lecker. Gerade die etwas weicheren Apfelstückchen in Kombination mit den ganzen knusprigen Zutaten waren toll.


Die Idde einen Riegel mit Schokolade zu überziehen fand ich richtig genial. Denn wenn ich ehrlich bin hat mir das bei allen Riegeln auf der Seite bisher gefehlt. Aber ich kann mir auch vorstellen das es ein Arbeitsschritt ist der nicht ohne ist. Aber schmecken tut es total lecker und ich hoffe das der Riegel und gerade die Zubereitungsform des überziehen mit Schokolade bald ins Programm mit aufgenommen wird.

Die Riegel sind zwar nicht sehr billig. Aber ich finde das man für so tolle Riegel die auch noch in Bioqualität sind gerne mal mehr ausgeben kann. Man muß es ja nicht jeden Tag machen. Aber so hat man halt auch mal etwas besonderes.

Vielen Dank an Mein Riegel für den super Test.

LG Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen