Samstag, 24. März 2012

Ich rebelliere mit Cola Rebell

Heute stelle ich euch mal die Firma Cola Rebell vor und natürlich auch deren Produkte. Diese wurden mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt um sie zu probieren.


Wie Cola Rebell entstand:

ColaRebell entstand als Hamburger Kneipenidee, als ein Hamburger, ein Berliner und ein Münchener zu später Stunde bei Cola-Rum darüber sinnierten, was im Leben alles möglich ist. Eine tresenverwaiste Chiliflasche, vom Wirt vergessen, brachte die Inspiration.
Denn weil einer der Freunde noch was scharfes wollte, kippte ihm der andere einfach etwas Chili in seine Cola. Das schmeckte so rebellisch das die Idee da war.
Lange passierte gar nichts, wie das eben so ist bei durchzechten Nächten mit tollen Ideen. Aber eines Tages kam sie zurück, die Erinnerung an den unvergesslichen Kneipenabend. Ahnungslos wurde zunächst herum experimentiert, die Ideen zu Papier gebracht, erst viel später Leute und Unternehmen gefunden und von der Idee begeistert, so dass die Gemeinde um ColaRebell wuchs und wuchs.
ColaRebell ist längst keine One-Man-Show mehr, sondern eine Idee, die immer mehr Anhänger findet, die ihre eigenen Sichtweisen aus Überzeugung in rebellische Colaprodukte umsetzen oder es einfach toll finden dabei zu sein wie etwas Außergewöhnliches entsteht, dass verändern kann.
Menschen und Unternehmen finden sich so zusammen, um gemeinsam Ideen zu entwickeln, die mehr sind als werbedominierte Softdrinks oder Süßwaren. Rebellische Ideen, die aus Überzeugung, Leidenschaft und Haltung heraus entstanden sind. Irgendwie scheint die Zeit reif für Veränderungen. Nicht nur bei der Cola, aber das ist wenigstens ein erster Anfang…
 (Quelle: Homepage Cola Rebell)

Inzwischen ist ein stattliches Sortiment zusammen gekommen was ich euch nun einzeln vorstellen möchte.

Cola Rebell Maxx Chili


Die wahrscheinlich schärfste Cola der Welt. Bei dieser Cola muß man aufpassen. Am Anfang ein schöner Colageschmack der aber nicht typisch nach Cola schmeckt sondern auch etwas von Kräutern hat und dann macht es Bang. Die Chili kommt mit einem Schlag. Gefährlich war es weil man am Anfang garnichts geschmeckt hat von Chili. Aber spätestens nach dem dritten Schluck kommt es wie mit einem Hammer. Trotzdem ist sie super lecker und die Zunge gewöhnt sich schnell an das Scharfe.

Cola Rebell Balance Chili


Diese war die erste Cola mit Chili. Vom Geschmack sehr ähnlich wie die Maxx Chili. Erst ein schönes Kräuter-Cola Aroma und dann kommt die Chili ins Spiel. Bei dieser Variante aber nicht so extrem. Aber dennoch hat auch diese Bums in der Mischung. Sie schmeckt mir sehr gut und Dank des unverwechselbarem Geschmacks ist es was ganz besonderes.

Cola Rebell No Chili


Dies ist hier das Baby der Rebellen. Die erste Cola Rebell Cola. Diese enthält kein Chili aber dafür bekommt sie den kleinen Kick durch Ingwer. Sie schmeckt sehr natürlich und auch wieder etwas nach Kräuter. Absolut nicht mit anderen Cola zu vergleichen. Einfach verdammt lecker.

Cola Rebell Kraftstoffcola


Diese Cola hat es insich. Maximal Koffein, Taurin, Molkenmix kombiniert mit Chili und Ingwer. Was für eine Mischung. Ich bin ganz froh das ich diese Cola am späten Vormittag getrunken habe. Denn jetzt weiß ich wo Kraftstoff draufsteht ist auch welcher drin. Irgendwie war ich schon mächtig aufgedreht. Der Chili und der Ingwer haben den Geschmack schön abgerundet ohne dabei dominant zu wirken. Wer also Schlaflose Nächte haben möchte der ist mit dieser Cola gut bedient.

Cola Rebell Chillstoffcola


Diese Cola enthält alles was eine Cola Rebell Cola enthalten sollte. Zusätzlich hat sie noch 4,6% Vol/Alkohol.

Das war mir dann leider etwas zu heftig. Wenn man die Dose schon aufmacht kommt einem schon ein Alkoholgeruch in die Nase. Beim ersten Schluck war es dann vorbei mit mir. Sie schmeckt mir einfach zu sehr nach Alkohol. Dabei ähnlich wie ein Weinbrand Cola oder Whiskey Cola. Vielleicht ist das mein Problem daran. Ich mag beides nicht und deshalb ist diese bei mir auch durchgefallen. Aber wer den Geschmack von Weinbrand/Whiskey Cola mag der wird diese Cola lieben.

Cola Rebell Feststoffcola


Die erste Cola zum lutschen von Cola Rebell. Dieses Bonbon schmeckt nicht nur nach Cola. Es hat auch den gewissen Kick vom Chili und eine gewisse Säure. Es schmeckt aber wirklich sehr gut und ist das 2. beste Cola Bonbon was ich bis jetzt gessen habe.

Cola Rebell Molotovs


Die besten Cola Bonbons überhaupt. Festsoffcola Bonbons mit einem Kern aus leckerer Brause. Toll ist das die Brause nicht im Mund anfängt zu schäumen. Denn das haben solche Bonbons oft ansich. Einfach lecker und müssen probiert werden.

Wenn ihr jetzt auch die vielleicht aussergewöhnlichste Cola der Welt probieren möchtet ist das kein Problem. Geht einfach in den Onlineshop . Dort könnt ihr alle von mir hier vorgestellten Produkte kaufen. Bezahlt wird ganz einfaxch per Paypal oder Vorkasse. Die Versandkosten betragen stolze 6,90 €. Das ist zwar nicht ganz billig aber wenn man mit mehreren vielleicht bestellt kann man diese ja aufteilen.

Noch ein wichtiger Hinweis:
Da alle Produkte hier entweder erhöhtes Koffein, Taurin oder auch Chili enthalten, sind diese Produkte nichts für Kinder. Bei der Sorte mit Alkohol gildet das natürlich auch. Selbst die Bonbons haben einen sehr hohen Koffeingehalt und sollten auch nicht von Kindern gelutscht werden.

Vielen Dank an Cola Rebell für den Test.

LG Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen