Freitag, 9. September 2011

Listerine Test

Beim Dm wurden Tester der Listerine Total Care 6 in 1 gesucht. Ich hatte Glück und war dabei.


Ich habe nun schon länger die Mundspülung benutzt. Ich nehme circa 20 ml in den Mund und spüle allerdings nur ca. 10 Sekunden da ich die Listerine wirklich als sehr scharf empfinde. Meine Zähne fühlen sich danach sehr gepflegt an und ich habe einen sehr frisches Mundgefühl für lange Zeit. Auch finde ich hilft sie sehr gut wenn man eine kleine Verletzung des Zahnfleisches hat. Schnell kommt es ja mal vor das man falsch in ein Brötchen beißt und dann am Gaumen hinter den Zähnen eine unangenehme Stelle hat. Diese ging bei mir sehr schnell durch die Spülung weg. Das sind 2 Punkte der 6 denen ich wirklich zustimmen kann.

Leider bin ich aber kein Zahnarzt und kann somit nicht sagen ob mein Zahnschmelz wirklich härter geworden ist oder ob sie wirklich die Zahnsteinneubildung hemmt. Genauso wenig weiß ich ob dadurch Plaque gehemmt wird oder ob mein Zahnfleisch nun gesünder ist.

Da mein Zahnarzt gar nicht begeistert ist von Listerine erspar ich Euch mal hier lieber den Kommentar dazu.

Ansonsten kann ich persönlich nichts schlechtes über Listerine sagen und bin zufrieden mit den Punkten die ich testen konnte.

Vielen dank an Dm für den Test.

LG Kati

1 Kommentar:

  1. Oh, jetzt hast du mein Interesse geweckt^^ Was meinte denn der Zahnarzt dazu?

    Also ich finde dieses hier auch recht scharf, wenn man aber der Anleitung auf der Seit folgt, schafft man es tatsächlich nach einigen Tagen 30 Sekunden lang zu spülen. Ansonsten empfehle ich die Sensitiv, da ist zwar das Frischegefühl nicht so intensiv, aber dafür ist es weniger scharf :)

    AntwortenLöschen