Mittwoch, 14. September 2011

Schinkenspezialitäten von Abraham

Von der Firma Abraham bekam ich ein tolles Testpaket mit leckeren Schinkenspezialitäten.






Wissenswertes über die Firma Abraham

Nach erfolgreichen Verkäufen auf deutschen Wochenmärkten gründeten 1971 Rolf und Jürgen Abraham in Moisburg bei Buxtehude eine eigene Schinkenräucherei.
Nach dreijähriger Bauzeit geht 1981 die neue Schinkenräucherei in Seevetal ihn Produktion.
So vergrößerte sich mit den Jahren die Schinkenräucherei Abraham immer weiter mit übernahmen oder auch mit dem Beginn des Auslandgeschäftes 1988.
1994 mußte die Schinkenräucherei in Seevetal eine Schickssalsschlag hinnehmen. Durch einen Großbrand wurden die Verwaltung und die Produktionsanlagen komplett zerstört. Aber schon kurz danach wurde alles wieder aufgebaut und im selben Jahr noch konnte dort wieder gearbeitet werden.
So ging es Jahr für Jahr aufwärts mit Der Firma Abraham. Weiterhin wurde der Ausländische Markt mit übernommen oder auch andere Firmen. Das hält sich alles bis heute aufrecht.

Mein Test:

Pfefferschinken


Er ist aus der leichten Genuss Linie und ich finde wirklich klasse das er so fettarm ist. Er hat nur 3 % Fett. Er ist mild im Geschmack und doch hat er durch den Pfeffer ein unverkennbares Aroma. Er ist schön dünn geschnitten aber lässt sich trotzdem gut trennen von den anderen Scheiben.





Schwarzwälder Schinken


Der Schwarwälder Schinken kommt in einer ganz neuen Verpackung. Der Faltpackung. Eine tolle Idee wie ich finde da man den Schinken platzsparender verstauen kann und auch wieder verschließen kann. So trocknet er nicht aus und behält sein tolles Aroma.
Normalerweise mag ich Schwarwälder Schinken wegen seinem sehr starkem Aromas nicht. Bei diesem ist das anders. Er ist trotz eines Schwarzwälder Schinkens sehr mild und fein. Auch sind hier wieder die Scheiben nicht zu dick und lassen sich perfekt trennen.



Serrano Minis

Nun mein absoluter Favorit. Ich liebe Serrano Schinken über alles. Aber dieser hier ist besonders gut. Kleine Scheiben, ganz mager und trotzdem voller Geschmack und das bei 5% Fett. Er war so lecker das es leider nicht alle Scheiben als Belag für ein Brot oder Brötchen geschafft haben. Manche sind auch so in meinem Mund gekommen. Aber wie heißt es so schön: Zur Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot. Aber eine Not war das nun wirklich nicht.


Ich kann nur sagen das mir wirklich alle 3 Sorten geschmeckt haben und ich auf jedenfall nun mal mehr nach der Firma Abraham Ausschau halten werde.

Bedanken möchte ich mich noch bei Frau Giliana Graf die mir diesen Test ermöglicht hat.

LG Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen