Samstag, 24. September 2011

Tee genießen leicht gemacht

Wir kennen es doch alle. Tee trinken ist nicht schwer wenn man einen Teebeutel benutzt. Aber was ist wenn man losen Tee genießen möchte. Man brauch ein Teesieb, muß dort meist kompliziert den Tee reinfüllen und hinterher muß man auch noch das alles wieder sauber bekommen.Unterwegs Tee trinken ist sowieso fast unmöglich.  Das ist jetzt anders Dank des Shuyao Teamakers.
Genau den möchte ich Euch heute vorstellen. Ich habe ein wirklich großzügiges Testpaket von Shuyao zur Verfügung gestellt bekommen.






Shuyao

Shuyao ist ein einzigartiges Konzept, dass die fernöstliche Teekultur für den modernen Alltag überstezt. Shuyao ist chinesisch und bedeutet soviel wie : "ein Ort, um die Sorgen des Alltags hinter sich zu lassen". Dieser Ort kann überall sein- denn Shuyao ermöglicht es, durch mobilen Teegenuss Momente der Entschleunigung im Alltag zu integrieren.

Eine dieser Orte kann die Teelounge an der Düsseldorfer Kö sein. Dort hat die Diplom-Kauffrau Nicola Baumgartner 2006 beschlossen Ihre Konzernkarriere aufzugeben und in die Selbstständigkeit zu gehen. Inspiriert hat Sie dazu Ihre vorherige einjährige Asienreise.

Wer natürlich nicht nach Düsseldorf fahren möchte um einen sehr hochwertigen Tee zu trinken, der kann jetzt mit der Teekultur to go immer und überall Tee genießen.

Shuyao Teamaker

Halb Kanne, halb Becher -doppelwandiger Kunstoffbecher mit 400 ml Inhalt. Denn Teamaker kann man überall hin mitnehmen. So kann man den ganzen Tag Tee genießen so wie es die Asiaten schon seit Jahrhunderten machen.

Mein Test

In meinem Paket war der Shuyao Teamaker.....


.... sowie 10 Portionsbeutel (Tagesrationen) verschiedenen Tee.


Der Tee wird bei Shuyao in 5  Geschmackskategorien und 5 Bedürfnisse unterteilt. Also ist für jeden Geschmack und jede Stimmung etwas dabei.

Ich zeige Euch jetzt einfach mal wie genau ein Tee im Teamaker gemacht wird.

Einen Beutel Tee...
...gibt man in den Teamaker
Sicht von oben.
mit 80-90 Grad heißem Wasser füllen...
2-3 min. warten und zudrehen.
Dank des integrierten Siebs im Deckel gibt es einen Teegenuss ohne lästige Teeblätter im Mund. Diesen Vorgang kann man 3-5 mal wiederholen mit ein und denselben Teeblättern. Die Qualität ist so hochwertig das die Teeblätter nicht nachbittern und somit im Becher verbleiben können.

Mein Fazit

Ich als absoluter Teetrinker bin total begeistert von dem Teamaker. Endlich kann ich meinen Tee auch to go trinken. Die Teesorten die ich bis jetzt getestet habe sind wirklich alle super lecker und lassen sich auch wirklich 5 mal aufgießen. Er lässt sich wirklich super reinigen und wenn doch mal eine Verfärbung stattgefunden hat lässt man einfach etwas Essigwasser in den Teamaker und nach kurzer Zeit ist alles sauber.
Die Handhabung ist auch wirklich kinderleicht und die meisten Läden die Kaffee anbieten haben auch heißes Wasser. Somit ist er wirklich ein super Begleiter.

Wenn Ihr diese Art von Teezeremonie auch einmal erleben wollt geht einfach mal in den Shop . Dort gibt es alles was man für einen perfekten Teegenuß braucht. Bezahlen könnt ihr per Vorkasse oder per Nachnahme bei Lieferung innerhalb Deutschlands. Die Versandkosten betragen 3,90€ .

Viel Spass beim stöbern in eine andere Welt.

Vielen Dank an das Shuyao-Team und besonders an Herrn Oliver Neusser für den tollen Test.

LG Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen