Freitag, 9. September 2011

Rama leicht und fein

Vor nun schon einiger Zeit bekam ich ein wirklich tolles Testpaket von der Firma Rama . Ich war sehr überrascht wie prall gefüllt es war. Auch war es super das mein Paket per Express kam und somit super gekühlt bei mir ankam.

Rama Cremefine ist seid 2004 auf dem deutschen Markt. Solange hat man nun schon die Möglichkeit leicht und lecker zu genießen.

Mein Test hat damit angefangen das ich eine Hauptmahlzeit zubereitet habe mit der Rama Cremefine zum kochen 15%.


Die klassische Variante von Rama Cremefine zum Kochen mit 15 Prozent Fett ist die perfekte Basis für warme Gerichte wie Soßen, Suppen und Aufläufe. Die Kochcreme gerinnt nicht und verbindet sich hervorragend mit anderen Zutaten.
Besonders praktisch ist die wieder verschließbare 250 ml Flasche mit Schnappdeckel. So können Sie Rama Cremefine zum Kochen nicht nur sauber aufbewahren, sondern auch einfacher dosieren.

Da im Garten gerade Kohlrabi reif waren habe ich mich dazu entschlossen ein Cordon Bleu mit Kartoffeln und Rahmkohlrabi zu machen. Wie man ein Schnitzel macht und Kartoffeln kocht brauch ich Euch ja nicht erklären. Die Kohlrabi habe ich geschält und in Stücke geschnitten. Danach habe ich ich sie in kochendes Salzwasser gegeben und fast gar gekocht. Danach habe ich sie abgeschüttet und zurück in den Topf gegeben. Dann kam die Rama Cremefine in den Topf und ich habe die Kohlrabi zuende gekocht. Zum Schluß habe ich mit etwas Brühepulver und Pfeffer abgeschmeckt und die Soße etwas abgebunden. Schon waren wirklich leckere Kohlrabi fertig. Ich fand die Soße wahr besonders cremig und hat auch nicht so fett geschmeckt wie mit normaler Sahne. Auch brauchte ich garnicht soviele Gewürze da die Soße sehr schnell Geschmack bekommen hat.

Zum Nachtisch gabe es Wackelpudding mit Rama Cremefine Vanilla 19%.

Rama Cremefine Vanilla ist ein idealer Begleiter für Kuchen, Obst und Desserts. Mit dem cremig-leichten Vanille-Geschmack und 19 Prozent Fett ist Cremefine Vanilla eine lecker-leichte Alternative zu Sahne. Dabei bleibt Cremefine Vanilla länger steif und kann auch nicht überschlagen werden. Zudem kann Rama Cremefine Vanilla auch als Dessertsoße heiß oder kalt serviert werden und passt beispielsweise perfekt zu Apfelstrudel oder Roter Grütze.

Ich habe ganz einfachWackelpudding zubereitet aus der Packung und nach dem Kaltstellen die Rama Cremefine Vanilla als Soße drübergegossen. Sie schmeckt super lecker nach Vanille und ist auch leicht gesüßt. Uns hat es sehr gut geschmeckt.

Ein paar Tage später gab es wieder Rama Cremefine. Diesmal in der Variante Pilze mit weißem Balsamico 15%.

Pilz-, Wild- oder Gemüsegerichte müssen nicht kompliziert sein, mit Cremefine zum Kochen mit Geschmack „Pilze mit weißem Balsamico“ gelingt‘s immer. Das herzhafte und gleichzeitig milde Aroma verleiht nicht nur Omas Rezepten einen besonderen Reiz, sondern ermöglicht ungeahnte Rezeptvariationen. Die leichte Rezeptur sorgt außerdem selbst bei klassisch gehaltvollen Gerichten für den Extraschwung an Leichtigkeit.

Bei  mir gab es Geschnetzteltes mit Zucchini aus dem Garten und Champignons. Dazu Reis.
Ich habe das Fleisch, die Zucchini und die Pilze kleingeschnitten und dann nach und nach in der Pfanne angebraten. Als alles schön braun und knusprig war habe ich die Rama Cremefine dazugegeben. Super überrascht war ich das ich überhaupt nicht nachwürzen mußte. Sie ist perfekt abgeschmeckt mit einem ganz leichten Hauch von Säure die durch den weißen Balsamico kam. Auch wurde die Soße nach ganz kurzer Zeit des kochens schön cremig. 


Zum Nachtisch gab es diesesmal frische Himbeeren die auch in meinem Garten wachsen mit geschlagener  Rama Cremefine Vanilla. Dazu muß ich allerdings sagen das sie uns in dieser Variante nicht so gut geschmeckt hat. Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht. Natürlich habe ich wie glaub ich jeder die Nachspeise vorbereitet. Nach kurzer Zeit wurde die geschlagene Cremefine sehr fest auf dem Obst und hat auch sehr fettig dann geschmeckt. Leider war nach dem 2. Nachtisch meine Flasche alle und somit konnte ich nicht mehr testen ob ich nun etwas falsch gemacht habe oder ob das einfach so ein kleines Manko ist.


Leider habe ich jetzt ein kleines Problem mit einem Foto. Ich hatte in meinem Testpaket auch die Rama Cremefine zum Schlagen 19%.

Rama Cremefine zum Schlagen enthält 19 Prozent Fett. Die Schlagcreme eignet sich ideal für Kuchen, Obst und Desserts. Der Vorteil: Cremefine zum Schlagen lässt sich nicht nur leichter aufschlagen als herkömmliche Sahne, sie bleibt auch länger steif und separiert nicht. Außerdem lässt sie sich nicht überschlagen.

Ich hatte kleine Törtchen mit Erdbeeren gemacht. Dazu gabe es die geschlagene Cremefine. Noch bevor ich meine Kamera holen konnte um ein Foto von dem fertigen Exemplar zu machen, hatte sich meine Meute über die Törtchen hergemacht und schon angefangen zu essen. Angeknabberte Törtchen wollte ich Euch aber jetzt ersparen. Daher habe ich leider kein Bild für Euch. Tut mir wirklich leid. Geschmeckt hat es aber super lecker. Ich habe nur beim Schlagen noch ein Päckchen Vanillezucker hinzugegeben. 


Als letztes Produkt bekam ich noch die neue Rama Uwiderstehlich.
Rama Unwiderstehlich überzeugt mit einzigartigem Geschmack, der sogar Butterliebhaber dahinschmelzen lässt. Dank ihrer neuartigen Textur ist Rama Unwiderstehlich bei einem Fettgehalt von 80 Prozent direkt aus dem Kühlschrank sehr gut streichfähig.Die neue Rama Unwiderstehlich enthält keine Konservierungsstoffe und überzeugt mit bewährter Rama Qualität. Wie alle anderen Rama Produkte auch, enthält Rama Unwiderstehlich die Vitamine A, D und E. Darüber hinaus kann sie zum Backen und Braten verwendet werden.


Ich schätze mal das jeder weiß wie man ein Brot schmiert und auch Phantasie hat mit was man es belegen kann. Deshalb mal kein Foto.
Wir haben die Rama Unwiderstehlich wirklich schätzen gelernt. Sie hat wirklich ein feines Butteraroma und lässt sich ganz leicht verstreichen. Wirklich eine Klasse Sache.


Nach dem ganzen Testen haben wir einen absoluten Favoriten. Die Rama Cremefine zum kochen mit Pilzen und weißem Balsamico. Am zweiten Platz steht die Rama Unwiderstehlich und den dritten Platz hat die Rama Cremefine Vanilla leider nur gemacht , weil sie halt geschlagen nicht unser Geschmack war. Als Soße aber wirklich toll.


Vielen lieben Dank an Frau Julia Reis für den tollen Test.


LG Kati






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen