Gemeinsam mit 2499 anderen durfte ich über trnd das verbesserte Sublime Mousse von Loréal testen. In meinem Testpaket waren insgesamt 8 Haarfarben in Blond und Rottönen.
Seit November 2011 gibt es nun das Sublime Mousse mit neuer, verbesserter Farbtechnologie für natürliche Farbergebnisse. Vorerst hat man diese neue Technologie aber nur bei den Kollektionen Ultra Blonds und Sinnliches Rot verwendet. Ab Februar 2012 sollen die Braun- und Schwarztöne aber nachziehen.
Sublime Mousse ist eine permanente Schaum-Coloration. Man soll damit Haare färben so leicht wie Haare waschen und das bei perfekter Grauhaarabdeckung und bei lebendigen Farben und traumhaft seidigem Haar.So steht es zumindest auf der Verpackung.
Für den ersten Test habe ich mich für die Farbe 830 sonniges Goldblond entschieden.
Schon nur alleine die Vorbereitung ist viel einfacher wie mit herkömmlicher Haarfarbe. Keine Tube die man erstmal vorsichtig in eine Flasche drücken muß und danach endlos schütteln muß damit sich alles mischt.
Man öffnet einfach Flasche 1 (Entwickler) und Flasche 2 (Coloration) und gibt die Flüssigkeit von Flasche 2 in Flasche 1. Danach schraubt man den Pumpspender auf Flasche 1 und dreht den Behälter 5 mal vorsichtig auf den Kopf ohne schütteln. Dadurch bildet sich schon oben am Kopf des Behälters der Schaum. Wahnsinn, oder?? Jetzt pumpt man sich eine Portion auf die Hand und verteilt diese in den Händen. Dann beginnt man das Mousse auf die Haare zu bringen. Erst die grauen Haare und den Oberkopf, danach den Hinterkopf und zum Schluß die Längen und die Spitzen. Wenn das ganze Haar mit Schaum bedeckt ist massiert man es noch wie beim Haare waschen ein und wartet anschließend 30 min.. Nach dieser Zeit wäscht man den Schaum aus und benutzt danach das beigelegte Pflegebalsam. Fertig!!
Wie ich ja schon berichtet habe, habe ich mich für meinen ersten Versuch an das sonnige Goldblond getraut. Es sollte ja nicht zusehr auffalen und da mein Versuchskanninchen schon blonde Haare hat dachten wir das passt. Ja es hat auch gut gepasst. Jetzt wissen wir zumindest was für eine Naturhaarfarbe das Kanninchen hat. Anscheinend Sonniges Goldblond. Man sieht leider nur das es ein kleine wenig heller ist. Aber glänzen tut es ungemein. Wir haben erstmal nur eine Strähne gefärbt und deshalb kann ich so urteilen. Auf dem Foto kann man es ein wenig sehen.
Da werden wir wohl nochmal eine Färbesession abhalten und eine andere Farbe probieren. Mal schauen wie es dann wird. Von der Anwendung ist es wirklich super und ich konnte schon viele mit dem Sublime Mousse begeistern. Probiert es einfach mal aus und ihr werdet merken das Haare färben doch nicht so schwer ist.
LG Kati
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen