Mittwoch, 4. Januar 2012

Brille24.de Test

Ich bekam eine wirklich tolle Chance den Onlineshop Brille24.de zu testen. Da ich schon von Kindheitstagen an eine Brille trage und normalerweise immer zu einem Optiker gehe war ich sehr gespannt ob ein Onlineshop überhaupt da mithalten kann.
Mein erster Weg war aber allerdings dann doch wieder zu meinem Optiker um meine Augen kontrollieren zu lassen. Wenn schon eine neue Brille dann auch mit den neuesten Werten. Ich kam mit der Optikerin natürlich über den Shop und den Test ins Gespräch und sie war sehr erstaunt und wollte unbedingt die fertige Brille einmal sehen. Das Angebot nahm ich natürlich dankend an. Aber nun zum Shop erstmal.

Ich wählte natürlich erstmal die Damenbrillen aus und klickte mich durch unzählige Brillenmodelle. Da es leider keine Favoritenliste in diesem Shop gibt habe ich mir einfach die Brillen die mir gefielen aufgeschrieben. Großer Fehler von mir. Ich wurde gerade darauf aufmerksam gemacht das es doch eine Favoritenliste gibt. Sie heißt nur hier im Shop Merkzettel und ich habe es nicht gesehen. Also nehme ich diese Aussage wieder zurück. Danach ging es zur Anprobe der Brillen. Ich habe mir ein Kundenkonto eingerichtet und konnte somit ein Foto von mir hochladen und mir direkt die Brille aufsetzten. Das war schon ganz nett aber ich wollte mehr. Da ich eine Webcam besitze konnte ich auch die 3D Anprobe ausprobieren. Einfach kurz das Programm starten und seine Pupillen markieren und schon geht es los. Leider nur das Gesuche der Brillen. Leider hat man keinerlei Suchfunktion und auch weiß ich bis heute nicht nach was für einem Schema die Brillen in der Leiste angeordnet sind. Toll wäre wirklich eine Suchfunktion oder zumindest das die Brillen nach dem Alphabet sortiert wären. Also ist die 3D Anprobe leider momentan nur eine tolle Idee die noch etwas aufgemöbelt werden sollte.
Nach weiterem schauen und auch mitschauen meines Mannes entschied ich mich für das Gestell Mindelo in Schwarz-grau. Der Bestellvorgang ging wirklich einfach. Ich hatte mir für den Weg zum Optiker schon alle kürzel aufgeschrieben die ich als Wert brauch und somit war alles sehr schnell erledigt.
Nach nicht allzulanger Wartezeit kam meine Brille dann auch an. Schade finde ich hierbei das sie mit dem Postboten kommt und nicht mit dem Pakteauto. Das Pakte ist zwar schon recht klein, passt aber dennoch nicht in einen Briefkastenschlitz und somit kann die Gefahr groß sein das wenn man nicht da ist das Paket schnell weg sein kann. Bei mir ging alles gut und ich konnte meine Brille auspacken und begutachten.Sie war in einem Brillenetui mit Putztuch verpackt und ausserdem waren noch Ersatznasenteile plus Schrauben dabei.




Sie sah wirklich toll aus und auch als ich sie aufsetzte fand ich sie immernoch toll. Da ich ja nunmal kein Optiker bin konnte ich natürlich auch nicht beurteilen ob die Werte wirklich stimmen. Also ging ich zu meiner Optikerin und sie schaute sich die Brille an und kontrollierte auch die Werte. Sie war wirklich erstaunt. Die Werte stimmten 100% überein. Als ich Ihr den Preis nannte war sie Sprachlos. Eine Gestell mit dünngeschliffenen Kunstoffgläsern die Superentspiegelt sind und obendrein noch einen UV- und Kratzschutz haben für 39,90€ plus 5€ Versandkosten, das ist nicht zu toppen.

Dem kann ich nur zustimmen. Meine Brille passte auf Anhieb und sieht wirklich toll aus. Ein paar kleine Mankos hat der Shop noch aber das kann man beheben. Ich kann den Shop aber guten Gewissens nach meinem Test weiterempfehlen.

Vielen Dank an Brille24 für den Test.

LG Kati

1 Kommentar:

  1. Wow, das hört sich echt toll an! Ich such jetzt auch schon ein paar Tage nach einem Modell für mich, könnte mich aber noch nicht entscheiden ;-) LG Anna

    AntwortenLöschen