Mittwoch, 4. Januar 2012

Immer das passende von Hela

Vor einiger Zeit bekam ich ein wirklich supergroßes Testpaket von der Firma Hela . Ich bin durch Zufall einfach mal auf die Homepage gekommen und war überrascht was es alles für Sorten gibt von der Firma Hela. Ich kannte nur den Gewürzketchup in einigen Varianten. Da es wirklich viele Produkte waren in meinem Paket hat es nun leider etwas länger gedauert bis ich alles gekostet habe und darüber schreiben kann. Seht selbst einmal wie umfangreich es war.


Infos zur Firma:

Die Geschichte von Hela Gewürzwerk Hermann Laue began 1904 mit der Übernahme einer Darm und Gewürzhandlung durch Hermann Laue im Herzen Hamburgs. Seitdem wächst das Unternehmen Dank zahlreicher Ideen und Innovationen stark heran.
Die Entwicklung von Mischgewürzen und Hilfsstoffen für die Fleischbe- und -verarbeitung, die Entwicklung von portionierten Gewürzpäckchen für Speisen und Getränke und die Ersteinführung von Gewürzketchup in den deutschen Markt sind nur einige Grundsteine für den Erfolg unseres Unternehmens.
Heute zählen nicht nur Metzger und Fleischverarbeitende Handwerke zu den Kunden, sondern auch große Fastfoodketten die es in aller Welt gibt. Ausserdem ist Hela heutzutage in fast jedem großen Lebensmittelladen zu finden und jeder kennt zumindest die große rote Ketchupflasche.


Mein Test:

Fangen wir mal mit dem Klassiker an. Der Gewürzketchup Delikat.


Durch seine leicht süßlich-würzige Currynote passt er wirklich zu allem. Selbst Kindern schmeckt dieser Ketchup meistens sehr gut durch den nicht zu scharfen Geschmack.  Wir haben ihn mit Pommes gegessen und sind wie immer begeistert von diesem leckeren Ketchup.


Die Hot Dog Sauce


Die Hela Hot Dog Sauce ist eine Kombination aus Tomatenketchup und Senf. Fertig gemischt in nur einer Tube. Für mich mein neues Lieblingsprodukt. Ich esse es nicht nur zu Hot Dogs, sondern inzwischen zu fast allem. Die Kombination aus Ketchup und Senf ist wirklich sehr gut gelungen. Man hat den Geschmack von Senf aber nicht die manchmal sehr beißende Schärfe.


Currywurst Sauce


Die Currywurstsauce hat schon eine noch angenehme aber trotzdem spürbare Schärfe. Man kann sie kalt auf eine Wurst machen oder auch vorher warm machen. Da ich fand das die Sauce durch die heiße Wurst sowieso warm wird habe ich mir den Schritt des warm machens gespart. Für mich persönlich fehlt bei der Soße ein bisschen die Süße. Ich stehe nunmal auf etwas süßere Currywurstsoße. Aber sie ist jetzt nicht vom Geschmack her so das sie garnicht schmeckt. Lecker ist sie aber gehört leider nicht zu meinen Favoriten.

Gewürzsauce Asia süß-sauer


Diese Gewürzsauce Asia ist ein echter Allrounder. Man kann sie heiß oder kalt genießen. Da es sich um süß-sauer Sauce handelt schmeckt sie super zu Frühlingsrollen oder Shrimps etc. Man kann sie aber auch super als Basis für Schweinefleisch süß-sauer benutzen oder anderes. Eine leckere Sauce die mir persönlich sogar zu Pommes schmeckt.


Tomatenketchup fruchtig


Dieser Ketchup ist wie es der Name schon sagt sehr fruchtig und nicht so sauer wie andere. Man kann ihn pur zu Fleisch, Pommes,... essen oder auch als Basis für Soßen etc. verwenden. Normalerweise benutze ich keinen puren Tomatenketchup und wenn doch dann nur um ihn in Soßen zu geben oder so. Natürlich probierte ich ihn für den Test pur und war überrascht wie gut er schmeckt. Trotzdem werde ich wohl beim Gewürzketchup bleiben.

Burger Sauce und Hamburger Sauce


Die Burger Sauce ist eine Ketchupsauce mit kleinen Gurkenstückchen. So spart man sich schonmal das Gurkenschnippeln. Eine tolle Sauce die wirklich super zu Burgern passt.


Die Hamburger Sauce ist eine Art Mayonaise. Daher schmeckt sie nicht nur lecker zu Hamburger und Hot Dogs sondern ist auch ein toller Begleiter zu Fisch. Da ich nun schon soviel Fleisch gegessen habe wollte ich unbedingt Fisch haben und sie schmeckt wirklich gut dazu. Selbst meine Pommes waren von der Sauce nicht abgeneigt. Vom Geschmack her ähnelt sie einer Dänischen Remoulade.


Gewürzmühlen Geflügel, Steak und Grill, Italia und Braten

Ich wollte euch jetzt nicht eine Ladung rohes Fleisch präsentieren daher habe ich die Gewürze mal alle auf einen Teller gemahlen um euch zu zeigen wie gut das Mahlwerk erstmal ist.


Vom Geschmack her sind die Gewürze auch wirklich gut abgestimmt. Man sieht in der Mühle wirklich die einzelnen Gewürze die erst beim drehen klein gemacht werden. Auch vom Geschmack her sind sie alle toll. Meine 2 Favoriten sind Italien und Steak und Grill. Italia aus dem Grund weil es wirklich zu vielen Speisen passt. Ich benutze es als letzten Schliff auf frischen Salaten oder auch in Pastasaucen und Pizza. Besonders lecker war es als ich es auf Tmate Mozarella gemahlen habe.
Das Steak und Grillgewürz ist genau nach meinem Geschmack weil es so schön spicy ist durch den Chili. Eine tolle Mischung nicht nur für Steaks sondern auch für Schnitzel und Kotelett ist es perfekt.

So nun bin ich zwar dick und rund (nein nur spass) aber es war wirklich ein sehr leckerer Test. Wenn ihr auch mal ein paar Produkte probieren wollt empfehle ich euch den Shop von Hela .  Die Preise dort habe ich mal mit denen im Laden verglichen und die Produkte die ich gefunden habe waren wenn nicht im Angebot genauso teuer. Also finde ich es absolut Ok. Hela akzeptiert allerdings nur Vorkasse und bis zu einem Bestellwert von 40€ kommen nochmal 4,50€ Versankosten für Deutschland dazu. Ich finde absolut im Rahmen. Also schaut euch mal um und lasst euch überraschen was Hela sonst noch so leckeres hat.

Vielen Dank an Hela für das wirklich sehr großzügige Testpaket.

LG Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen