Montag, 9. Januar 2012

Jack Link´s - Mein 2. Test

Ich habe euch ja hier schonmal über die Jack Link´s Chicken Bites Flammin´Buffalo Styles berichtet. Nun habe ich ein weiteres Testpaket mit den restlichen Sorten von Jack Link´s bekommen.


Infos


Das Original kommt aus den USA und gibt es dort bereits seit 1885. Jack Link´s ist bestes Halal-Rindfleisch aus der Hüfte und wird in dünne Streifen oder Stücke geschnitten. Danach wird es mit einer familieneigenen Gewürzmischung aus ausgewählten Zutaten verfeinert. Die nun gewürzten Rindfleischstreifen und Stücke werden nach traditioneller Art gegart oder gebraten und dann langsam luftgetrocknet. Nach dieser Zeit kommt ein leckerer Fleischsnack raus der viele Proteine besitzt und kalorienarm (max 4% Fett) ist. Diese Snacks gibt es in zwei Packungsgrößen. Einmal als 25 g Portionstüte und dann die 75 g wiederverschließbare Packung. Beides ist ungekühlkt haltbar und Dank ihres in jeder Packung befindlichen Absorberbeutels auch vor Feuchtigkeit geschützt.


Mein Test

Beef Jerky Original


Dieser Snack besteht aus Rindfleischscheiben die schon etwas härter/knusprig sind. Sie sind angenehm süß/ salzig gewürzt. Es schmeckt fast wie in Barbecue Sauce gelegt. Wirklich sehr lecker.


Beef Jerky Sweet & Hot


Wie es der gleiche Name schon sagt sind dies auch Rindfleischscheiben die aber dieses mal mit einer süss/scharfen Würzung gewürzt sind. Die Balance zwischen süß und scharf ist sehr gut gelungen. Sie sind im ersten Moment nicht sehr scharf aber keine Sorge das kommt im nach hinein. Sie sind auch etwas hart/knusprig was mich aber nicht stört. Das gibt den gewissen Biss.


Beef Steak Bites Original


Nun kommen wir zu den Rindfleischstücken. Diese sind etwas weicher aber haben dennoch Biss. Sie sind meiner Meinung nach genauso gewürzt wie die Beef Jerky Original. Demnach sind sie auch süß/salzig fast wie Barbecue Sauce.


Beef Steak Bites Teriyaki


Diese Rindfleischstücke sind in der Konsistenz gleich mit den Original Bites. Vom Geschmack her kommt hier mehr süße durch. Was aber nichts schlechtes bedeudet.


Fazit

Alle Jerkys und Bites besitzen eine für mich nun typische Süße die sie unverwechselbar machen. Mein Mann mochte diese Art von Fleisch nicht so gerne obwohl er eigentlich eine Fleischfressende Pflanze ist. Mir und meiner Tochter haben alle 4 Sorten super geschmeckt. Da kommt die Tochter doch eher nach der Mama und nicht nach dem Papa im Bezug Guter Geschmack. Nachdem ich zu verschiedenen Angelegenheiten auch unseren Freunden die Jack Link´s präsentiert habe weiß ich nun das Geschmäcker verschieden sind. Sie waren sehr geteilter Meinung. Manche mochten es und konnten wegen dem Suchtfaktor garnicht mehr aufhören und anderen sagte dieser Snack garnicht zu. So ist das Leben eben. Aber wenigstens hat man mal probiert.

Vielen Dank für den leckeren Test. Achja!! Im Februar soll es was neues geben. Vielleicht habe ich ja dann wieder was zu berichten von dem leckeren Fleischsnack.

In diesem Sinne....

LG Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen