Samstag, 28. April 2012

Funny Frisch überrascht mit neuen Knabbereien mal 3

So kann man ja nicht loskommen von seiner Chipssucht!!! :-)
Beim Einkaufen habe ich gleich mehrere neue Sorten Chips von Funny Frisch entdeckt und die mußten natürlich auch alle mit.

Anfangen werde ich mit 2 der 3 Sorten von Funny Frisch Natürlich.


Diese Chips sind von Natur aus Lecker. Es werden ausschließlich natürliche Zutaten verwendet. Sie sind ohne künstliche Geschmacksverstärker und auch ohne Hefeextrakt. Ausserdem werden nur natürliche Aromen verwendet.

Die erste Sorte hat die Geschmacksrichtung Honig & Senf. Diese Sorte ist Gluten- und Laktosefrei. Ausserdem ist sie für Vegetarier geeignet. Finde ich ja schonmal wirklich toll. Sie sind durch den Senf schön scharf. Der Senf schmeckt wie englisches Senfpulver. Abgerundet wird die Schärfe durch die Süße des Honigs. Eine wirklich tolle Kombi. Auch sind die Chips schön knusprig und von der Farbe schön gelb. Das kommt aber wohl anscheinend von dem Kurkumaextrakt was auch in den Chips enthalten ist. Wer auf ausgefallene Chipssorten steht sollte diese wirklich mal probieren.

Die zweite Sorte heißt Balsamico. Diese Sorte ist laut Packungsangaben nur Laktosefrei. Aber wenigstens etwas. Sie schmecken nach schönem alten Balsamico. Also leicht säuerlich und süß. Sonst hat man Essigchips immer nur sauer, aber nicht hier. Auch diese Chips sind schön knusprig.

Beide Sorten haben uns sehr gut geschmeckt und werden bestimmt des öfteren jetzt im Einkaufswagen liegen.
Die dritte Sorte ist übrigens einfach nur mit Meersalz Atlantik. Ich esse zwar sehr gerne salzige Chips aber die anderen Sorten haben mich erstmal mehr interessiert.

Die dritte Sorte Chips die ich entdeckt habe sind die Chipsfrisch BBQ.


Hierbei handelt es sich um typische Chipsfrisch in einer neuen Geschmacksrichtung. Sie schmecken schön rauchig und süß. Wie eine typische BBQ Sauce schmecken sollte. Bei diesen Chips besteht allerdings wirklich Suchtgefahr wenn man auf BBQ steht. Also kauft sie auf eigenes Risiko :-) und sagt nicht hinterher ich hätte euch nicht gewarnt.....

Alle drei Chipssorten habe ich bei uns im Rewe gefunden. Also haltet die Augen offen und probiert.

LG Kati

Kommentare:

  1. Das die Chipstüten so mattiert sind erinnert mich an die Natural Chips. Jetzt hast du mir aber ganz schön appetit gemacht. LG Citygirl

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kati,
    ich bin gerade über deinen Enexy Bericht hierhergestolpert und auch gern geblieben. Du hast nun eine neue Leserin! Dank dem funny-frisch Bericht weiß ich nun, dass ich definitiv nächste Woche mal nach der Sorte mit Senf & Honig Ausschau halten werde. Da hab ich doch richtig Lust drauf bekommen, vielen Dank für den Bericht. *mhhh* :-)
    Würde mich auch sehr über Gegenverfolgung freuen http://nisi-testet.de/

    LG,
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. oha; das sieht sowas von lecker aus!

    AntwortenLöschen
  4. Die 3. Sorte liebe ich total :p
    Guter Post :p

    Liebe Grüße & einen wunderschönen Abend noch!*

    AntwortenLöschen