Mittwoch, 9. November 2011

Trüffel für den Gaumen

Von der Wiebold Confiserie bekam ich ein sehr schön verpacktes Testpaket. Ich fand es so schön das ich gleich mehrere Fotos davon habe.




Wiebold Confiserie

Das Unternehmen wurde 1968 von Rolf H. Wiebold gegründet und ist bis heute ein Familienunternehmen und inzwischen in der 3. Generation. Die Firma legt großen Wert auf Frische,Qualität und hochwertige Rohstoffe. Genauso wichtig ist es Ihnen trotz der Erschließung neuer Standorte wie z.B. USA weiterhin in Elmshorn (Schleswig Holstein) zu produzieren und so dem deutschen Markt 300 Arbeitsplätze zu sichern.

Meine Testprodukte

Premium Trüffelpralinen Renaissance ohne Alkohol






Hierbei handelt es sich um 16 feinste Trüffelpralinen in 8 edlen Sorten. Es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Ob weiße Schokolade oder dunkle jeder findet seinen Liebling wieder.


Ich habe mal ein paar Pralinen aufgeschnitten um zu zeigen das sie wirklich bis oben hin lecker gefüllt sind. Denn das sind nicht alle Pralinen und erstrecht nicht Trüffel. Die Füllung ist sehr cremig und man schmeckt auch wirklich nach was die einzelnen Pralinen schmecken sollen.

Premium Trüffelpralinen Renaissance mit Alkohol





Auch hierbei handelt es sich um 16 feine Trüffelpralinen in 8 edlen Sorten aber mit Alkohol. Hier kommt wieder jeder auf seine Kosten, denn es sind wieder alle drei Schokosorten vertreten. Auch sind die Sorten so unterschiedlich das jeder Spass daran finden wird. Der eine mag es eher kräftiger der greift dann zu Whiskey oder Jamaica Rum und der andere liebt es eher sanfter und genießt deshalb Cafe Caramel oder Amaretto.





Hier wieder alle einzelnen Pralinen wo ich einige aufgeschnitten habe damit man sehen kann das es keineswegs eine flüssige Füllung ist sondern auch hier die typische cremige Trüffelfüllung. Sehr schön finde ich bei diesen Trüffeln das der Alkohol nicht den Geschmack überragt. Ganz dezent parfümiert sind die Pralinen mit dem Alkohol. Trotzdem schmeckt man aber welche Sorte man gerade vernascht.

Coffee to Eat Cappuccino





10 feinste Trüffelpralinen mit edlem Geschmack von Cappuccino. Hier muß man sich für keine Schokosorte entscheiden, denn diese Pralinen bestehen immer aus gleich 2 Sorten Schokolade.


Natürlich habe ich auch diese Praline einmal durchgeschnitten um erstens die Füllung zu zeigen und zweitens zu zeigen wie die 2 Schokosorten zusammen aussehen. Ich mag ja normalerweise nicht so gerne Cafe und erstrecht nicht in Pralinen da sie immer sehr dominant nach Cafe schmecken. Bei diesen ist das anders. Durch die cremige Füllung könnte man meinen man schlürft sich wirklich gerade durch den Milchschaum eines Cappuccinos. Auch ist der Geschmack von Cafe sehr dezent gehalten.

Alle Pralinen haben mir und natürlich auch meiner Familie sehr gut geschmeckt. Man merkt in jeder einzelnen Praline das Liebe zum Handwerk dabei ist.

Vielen Dank an die Wiebold Confiserie für den tollen Test.

LG Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen