Mittwoch, 9. November 2011

Kneipp Naturkind Bäder

Auf der Facebookseite von mycare Versandapotheke wurde ein toller Test aufgerufen. Gesucht wurden 35 Muttis oder Papis die mit Ihren Kids die Kneipp Naturkind Bäder testen wollen. Da ich schon sehr viel darüber gelesen habe, dachte ich mir ich bewerbe mich auch mal. Die Chance genommen zu werden war für mich wohl größer als ich dachte denn ich bekam eine Zusagen. Ein paar Tage später kam das Paket schon bei mir an.


Es enthielt nicht nur die vier Bäder sondern auch noch einen Kuli, Infobroschüren und 2 Probetüten mit Rescue Pastillen. Meine Tochter war schon ganz aufgeregt und am Wochenende haben wir das erste Bad getestet.

Qui-Qua-Quatschbad



Das Kneipp Naturkind Kinderbad Qui-Qua-Quatschbad mit der Pflanzenkraft aus Orangen und Sonnenblumen muntert auf und macht gute Laune. Ich finde ja schon das die Farbe auch gute Laune macht. Es ist erst ein quitschiges Rot was nach und nach zu einem Orange wird.






Meine Tochter fand besonders toll das es so gut riecht und das es tollen Schaum zum spielen macht. Damit konnte sie Papa lustige Frisuren machen.

Traumreisebad


Dieses Bad mit der Pflanzenkraft aus Lavendel und Nachtkerze entspannt Kinder sanft für eine Gute Nacht. Hier dominiert die Farbe blau die mich auch immer schnell beruhigt. Also optimal.





Dieses Bad macht auch super Schaum womit meine Tochter dieses mal gekocht hat. Phantasie muß man haben. Wirklich süß wie sie das gemacht hat. Meine Tochter hätte sich  nur gewünscht das es mehr nach Lavendel riecht. Ansonsten war sie auch zufrieden.


Dabei war noch das Traumreisebad als Badesalz. Auch dieses enthält die Pflanzenextrakte aus Lavendel und Nachtkerze. Diese Badesalz enthält allerdings 2 Kammern die man entweder einzeln verwenden kann und somit Blaues oder rotes Wasser bekommt oder man benutzt sie zusammen und erhält Lila Wasser. Auch ist hier trotz das es sich um ein Badesalz handelt eine Menge Schaum entstanden.

Drachenkraftbad





Das Kneipp Naturkind Drachenkraftbad mit der Pflanzenkraft aus Drachenfrucht und Zaubernuss durchwärmt kleine Helden. Auch dieses Badesalz kann man dank der 2 Kammer entweder einzeln verwenden (Blau und Gelb) oder man mixt es und erhält ein grün. Dieses Badesalz hat meiner Tochter am besten gefallen. Die Farbe fand sie toll und auch der Duft hat ihr am besten gefallen

Toll finde ich auch das auf jeder Flasche/Tüte eine Geschichte von Wichteln abgedruckt ist. Sind die Kinder noch kleiner liest man Ihnen diese Geschichte beim Baden vor und wenn sie größer sind Lesen sie die Geschichten einfach selber. So wird es nie langweilig in der Badewanne und wenn man dieses Ritual macht nachdem gespielt wurde und alle gewaschen sind kommt auch etwas Ruhe in die Wanne.

Ein kleiner Tipp von mir noch so am Rande. Wenn ihr jetzt auch mal diese wirklich tollen Produkte testen wollt so werdet doch Fan von der Facebookseite . Dort gibt es für kurze Zeit auf der Pinnwand (einfach etwas runterscrollen) einen Link zu genau diesem Set zum Aktionspreis. Vielleicht ist das ja was für Euch zum verschenken. Es ist ja bald Nikolaus und Weihnachten und ich finde ja sowieso es muß nicht immer soviel süßes sein.

Vielen Dank für den tollen Test.

LG Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen