Donnerstag, 3. November 2011

Carpe Diem - Des Trinkens Reicher Sinn

So zumindest steht es auf der Homepage von Carpe Diem die mir netterweise ein Testpaket geschickt haben. Bisher habe ich immer nur von diesem Getränken gehört. Toll fand ich es dann als ich ein nettes Testpaket bekam und es nun endlich mal selber kosten konnte.Enthalten waren 6 Flaschen des Carpe Diem Kombucha Drinks in 3 Geschmacksrichtungen.


Das besondere an Carpe Diem Kombucha ist die seit Jahrtausenden überlieferte Herstellung und die natürlichen Grundzutaten. Bei der Doppelfermentation werden sorgfältig zusammengestellte Teekräuter zu Kombucha veredelt.Dadurch reift eine unverwechselbare Aromavielfalt. Dieses einzigartige Aroma verleiht den drei Geschmacksrichtungen Classic, Quitte und Cranberry einen unverwechselbaren Charakter.

Als erstes habe ich den Classic probiert.


Ich hätte nicht den Fehler machen dürfen und als erstes daran schnuppern sollen. Es riecht für mich sehr nach Essig. Ich habe mich aber nicht entmutigen lassen und einfach probiert. Es schmeckt sehr angenehm und zu meinem verblüffen garnicht nach Essig. Man kann den Geschmack aber auch nicht so ganz genau erklären.

Als zweites probierte ich dann den Cranberry.


Der Schnuppertest zeigte hier das durch die Frucht anscheinend der essiggeruch weg war. Vom Geschmack her war er auch richtig lecker fruchtig. Also wußte ich das mir Frucht und Kombucha auf jedenfall besser schmeckt.

Die letzte Sorte meines Tests war Quitte.


Mein absoluter Favorit kann ich nur sagen. Herrlich frisch und ein wenig säuerlich. Ich schätze mal das dies durch die Quitte kommt.

Ich kann nur sagen das mir die fruchtigen Kombucha besser geschmeckt haben, aber das liegt ja an jedem selber.

Vielen dank an Carpe Diem für den Test.

LG Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen