Samstag, 9. Juli 2011

Wella Pro Series

Vor kurzem wurde ich eine von 40 Test-Bloggern die das neue Wella Pro Series Moisture Shampoo und Spülung testen dürfen.


Aber nun erstmal was zum Produkt und der Marke Wella.
Die Wella Pflegeprodukte gab es bisher eigentlich nur beim Friseur und deshalb hat Wella nach 130 jähriger Erfahrung in der Haarpflege erstmals eine Pflegeserie für den Einzelhandel rausgebracht, die Wella Pro Serie für eine optimal abgestimmte Feuchtigkeitspflege.

Denn nur bei ausgeglichener Feuchtigkeitsbalance kann das Haar seine volle Schönheit entfalten.


Warum ist Feuchtigkeit so wichtig?


Feuchtigkeit – Das Beauty-Elixier für die Haare
Feuchtigkeit ist eine der wichtigsten Schönheitsquellen nicht nur für die Haut, sondern auch für das Haar. So besteht unser Haar zu ca. 13% aus Wasser, kann sogar bis zu 30% seines eigenen Gewichts an Wasser aufnehmen und steht in ständigem Feuchtigkeitsausgleich mit seiner Umwelt. Ist der Feuchtigkeitshaushalt des Haares unausgewogen, kann dies zu Frizz-Effekt oder trockenem, sprödem Haar führen, das sich leicht statisch auflädt und "fliegt". Deshalb wünschen sich viele Frauen eine ausgeglichene, optimale Feuchtigkeitsbalance und damit sichtbar geschmeidiges Haar, das glänzt, weich fällt, sich leicht kämmen und gut stylen lässt.


Die Wella Pro Series Moisture-Pflegelinie


Wella ist auf diesen Wunsch eingegangen und hat mit Wella Pro Series Moisture eine spezielle Pflege für geschmeidiges Haar entwickelt. Mit dieser neuen Pflegelinie, bestehend aus Shampoo und Spülung, kommen Frauen dem "Frischvom- Friseur-Gefühl" zu Hause so nah wie möglich. Die Wella Pro Series Moisture- Pflegelinie erhält die Feuchtigkeitsbalance des Haares, indem sie Feuchtigkeit einschließt – für bis zu 3x geschmeidigeres Haar*. Die Formulierungen der Produkte enthalten effiziente Inhaltsstoffe für Geschmeidigkeit und Feuchtigkeitsausgleich. Sie umhüllen jedes einzelne Haar mit einem zarten Schutzfilm, der die Schuppenschicht glättet und dadurch die Oberfläche der Haare glänzen lässt. Im Wella Pro Series Moisture Shampoo sorgt Guar für wunderbar geschmeidiges Haar. Guar wird aus Bohnen gewonnen, in denen es zur Wasserspeicherung in den Samen dient. In der Wella Pro Series Moisture Spülung wirken anschließend ausgewählte Fettalkohole an der Oberfläche der Haarfasern. Sie helfen, eine Schutzschicht aufzubauen, die den Feuchtigkeitshaushalt des Haares in Balance hält. Wella Pro Series Moisture Pflegeprodukte sorgen für glänzendes, geschmeidiges Haar, das leicht kämmbar ist und sind somit die ideale Grundlage für ein perfektes Styling.
Die Wella Pro Series Pflegelinie Moisture werden ab Juli 2011 im Einzelhandel angeboten und kostet pro 500ml Flasche dann 3,99€ UVP.

Nun zu meinem Test:

Als erstes kommt bei mir immer der Schnuppertest. Der hat schonmal bestanden. Es riecht sehr angenehm fruchtig meiner Meinung nach. Am nächsten tag kam dann der Waschtest dran. Erst habe ich meine Haare mit dem Shampoo gewaschen. Ich fand persönlich das sich meine Haare danach erstmal etwas komisch angefühlt haben. Also kam schnell die Spülung hinterher. Nun waren meine Haare schon ganz weich und man konnte schon spüren wie wieder leben in meine Haare kam. Vorher war von Leben eher nicvht die rede sondern von trockenem Holz. Ich habe sie dann von der Luft trockenen lassen und war begeister. So glatt,weich,  frisch und seidig waren meine Haare schon lange nicht mehr. Ich kann diese Serie nur empfehlen. Ich bin völlig überzeugt davon und werde sie mir mit Sicherheit auch wieder kaufen. Da man aber nicht besonders viel davon braucht, werde ich selbst mit meinem dicken Haaren eine Weile damit auskommen.


LG Kati



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen