Dienstag, 12. Juli 2011

Sommerzeit = Eis Zeit

Da im Sommer ja bekanntlich Eis am besten schmeckt haben meine Tochter und ich uns am Wochende gedacht wir machen mal Eis selber. Rausgekommen ist ein leckeres Himbeereis am Stiel.
Da man nicht viel dafür braucht war es auch wirklich schnell fertig. Ich schreibe euch mal das Rezept hier auf und wenn ihr Lust habt probiert es einfach mal selber aus.

Zutaten:

2 reife Bananen
250g frische Himbeeren
ungefähr 300ml Milch.

Zubereitung:

Zuerst sucht man sich Förmchen wo das Eis später reingefüllt wird. Das können leere Joghurtbecher sein oder auch solche Eisförmchen wie ich sie benutzt habe. Wenn ihr Joghurtbecher nimmt, benutzt als Stiel keine Metalgegenstände. Die werden im Eisfach zu kalt. Nehmt lieber was aus Plastik. Von meinen Förmchen brauchgte ich 12. Die füllt ihr nun mit Wasser und kippt das Wasser dannn in einen Messbecher. Das ist wichtig damit ihr wißt wieviel Flüssigkeit ihr später braucht. Also merkt euch die Zahl.

Dann gebt ihr die Himbeeren und die kleingeschnittenen Bananen in ein Gefäß und püriert diese bis es zu einem feinen Mus geworden ist. Dieses Mus füllt ihr dann mit soviel Milch auf bis ihr eure gewünschte Menge habt. Das ganze nochmal gut durchrühren und in die Gefäße kippen. Nun alles gefrieren lassen und dann wenn ihr es essen wollt kurz unter heißes Wasser halten damit es sich besser löst.

Jetzt heißt es nurnoch genießen.

Vielleicht habt ihr ja Lust mir zu schreiben wie es euch geschmeckt hat wenn ihr es probiert habt. Würde mich sehr freuen.

Lg Kati

1 Kommentar:

  1. Jetzt hab ich direkt Lust auf ein Eis!
    Bei dem Wetter aber ja auch kein Wunder.
    Werd am Wochenende auch mal probieren, Eis selbst zu machen. :)
    Danke für die Anregung.

    AntwortenLöschen