Sonntag, 28. Juli 2013

Eine neue Pfanne mit Keramikbeschichtung

Von den Postenprofis bekam ich zum testen eine Pfanne mit Keramikbeschichtung von Figuretta. Ich hatte schon einiges über so eine Art von Pfannen gehört aber vorstellen konnte ich mir nichts direkt darunter. Für meinen Test bekam ich die Keramikpfanne schwarz 20cm Premium.

 
Die Pfanne hat eine haltbare Keramikbeschichtung in der man sogar unbedenklich Metalgeschirr verwenden kann. Die Empfehlung ist aber weiterhin nicht metalische Gegenstände zu benutzen. Sie ist bis zu 450 Grad Hitzebeständig und für alle Kochfelder geeignet.Man kann absolut Fettfrei in der Pfanne braten ohne das es hinterher anbackt und nicht zu Reinigen ist.

Natürlich habe ich die Pfanne auf Herz und Nieren getestet. Zuerst habe ich Würstchen gebraten. Dafür habe ich allerdings etwas Fett in die Pfanne gegeben. Fett ist ja ein Geschmacksträger.

 
Das Ergebnis war absolut verblüffend. Die Würstchen hätten wirklich kein Fett gebraucht und waren schön braun. Auch das Reigen der Pfanne war leicht.

Nach diesem Test wurde ich mutiger und versuchte mich an den absoluten Pfannentest. Rührei ohne Zugabe von Fett.

 
Die Fotos sprechen ja eigentlich schon für sich. Das Rührei klebte kein bischen an der Pfanne und würde trotz keiner Zugabe von Fett schön locker und lecker.

Ich bin absolut begeistert von den Keramikpfannen von Figurette und werde mir mit Sicherheit noch andere Pfannen kaufen.

Vielen Dank für den Produkttest.

LG Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen