Mittwoch, 24. April 2013

Nestlé Cerealien im Test

Von der Markenjury bekam ich ein Megapaket Nestlé Cerealien zum testen zugeschickt den ich wurde als einer von 1000 Testern ausgesucht. Das Paket war so Megagroß das ich wirklich Schwierigkeiten hatte es auf ein Bild zu bekommen.



Das Nestlé schon seit 1993 Cerealien herstellt war mir gar nicht mehr so bewußt.Bei dem Test handelte es sich um drei von 9 Sorten. Einmal die Cini Minis, Nesquik und die Lion Cereals. Alle haben eine neue Rezeptur und enthalten mindestens 30% Vollkorn. Zudem enthalten sie nur 9g Zucker pro 30g Portion ohne Milch.


Fangen wir mal mit den Cini Minis an.



Die beliebten Cerealien mit dem Zimtwirbel haben uns sehr gut geschmeckt. Nicht zuviel Zimt und auch nicht zuviel Zucker. Das liegt wohl daran das die neuen Cini Minis einen Zuckeranteil von nurnoch 25 % haben und 32 % Vollkorngetreide.
Auch meinen Testern hat es gut geschmeckt. Kinder mögen es ja allemal, aber auch die Erwachsenen waren von dem leckeren Zimtgeschmack angetan.
Übrigens gibt es seit 2008 Cini Minis auch mit leckerem Erdbeergeschmack (Erdbeer Minis).

Als nächstes kommen das Nesquik Kinder-Frühstück dran.

 
Seit 1993 gibt es die Getreidekugeln die die Milch so schön schokoladig machen. Auch diese enthalten Dank der neuen Rezeptur 25% Zucker und sogar 45% Vollkorngetreide.
Super fanden wir das man hier Cerealien und Kakao in einem hatte. Vom Geschmack her waren sie auch sehr lecker.
Von Nesquik gibt es ausserdem noch die Variante Duo mit weißen Schokokugel und Lernspass. Dort sind die Cerealien in Buchstabenform.

Zum Schluss gibt es noch die Lions Cereals.



Cerealien mit Karamell- und Schokogeschmack. Jummy. Ich als alter Karamelljunkie kam voll auf meine Kosten. Durch den Karamell haben diese einen Zuckergehalt von 28% und 35% Vollkorngetreide. Auch diese haben sehr gut geschmeckt und machten aus der Milch eine leckere Schoko-Karamell Milch.

Alle Sorten waren sehr knusprig und auch nachdem sie länger in der Milch schwammen waren sie immernoch nicht latschig. Tolle Cerealien die ich ab jetzt öfter kaufen werde.

Vielen Dank für den Test!

LG Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen