Mittwoch, 8. Februar 2012

I (Eye) Pool von Lensbest im Test

Ich bekam von der Firma Lensbest die Möglichkeit den Auto Cleaner I Pool zu testen. Dieses Gerät zum Reinigen der Kontaktlinsen soll eventuell ins Programm aufgenommen werden wenn es in Tests gut abschneidet. So kam das Gerät erstmal zu mir an.


In das Aussehen hab ich mich sofort verliebt. Rosa Fröschchen sollen ab jetzt für die Sauberkeit meiner Kontaktlinsen verantwortlich sein und sie schützen.
Da das Produkt wohl aus China kommt ist die Gebrauchsanweisung erstmal schwer zu lesen. Lensbest hat aber mitgedacht und alles auf Deutsch aufgeschrieben. So konnte bei dem ersten Versuch nichts schief gehen.

Zuerst legt man eine Batterie in den unteren Teil (Pool) des Gerätes ein. Das ist wichtig sonst kann es ja nicht vibrieren. Nun werden die Kontaktlinsen manuell vorgereinigt und in die entsprechende Seite des Schalenbehälters gelegt.


Dann werden die Behälter bis zu Markierung mit der All in one Lösung gefüllt und zugeschraubt.


Jetzt den Behälter nurnoch in den Pool stellen und den Knopf drücken. dann geht das geratter los. 10 Minuten sollten die Linsen nun vibrieren. Danach ausstellen und weitere 6 Stunden in der Flüssigkeit bleiben. Das ist aber normal.
Bei täglicher Verwendung sollte man natürlich alle 3 Monate die Behälter austauschen. Das machte mich im ersten Moment traurig. Weil dies bedeuten würde das nach 3 Monaten Schluß wäre mit dem Spass. Aber beim schauen auf der Lensbest Seite habe ich entdeckt das es dort Behälter gibt die fast so aussehen wie meine Fröschchen. Die könnten eventuell passen. Ich werde es mal ausprobieren wenn es an der Zeit ist.

Von der Reinigung finde ich den I(Eye) Pool wirklich toll. Meine Linsen werden wunderbar sauber.
Ein kleines Manko habe ich dennoch entdeckt. Leider ist beim Vibriervorgang das Gerät sehr laut. Das sollte man vielleicht nochmal überdenken. Ausserdem fände ich es toll wenn das Gerät sich nach 10 Minuten von selbst ausschalten würde. So müßte man nicht immer daran denken und zur Uhr schauen. Vielleicht kann man in den 2 Punkten noch etwas ändern. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Vielen Dank an Lensbest für den Test .

LG Kati

1 Kommentar: