Montag, 6. Februar 2012

Shopping Time

Am Wochenende waren wir mal wieder einen Großeinkauf machen. Dafür fahren wir dann in größere Läden. Mir hat das natürlich gut gefallen denn dann ist immer die Auswahl größer und ich kann immer nach neuen Dingen Ausschau halten. So kamen wieder viele Sachen in den Wagen die zwar nicht auf der Liste standen, aber trotzdem sein mußten.

So wie die Flips Honey Peanut Style von Lorenz. Ich hatte schonmal danach gesucht, sie aber nicht gefunden. Nun stand ich vor Ihnen und sie durften mit. Sie schmecken etwas süßer wie normale Flips und man hat durch den Honig auch ein bischen klebrigere Finger. Schmecken tun sie aber auf jeden Fall.


In der Chipsabteilung fand natürlich meine Tochter auch sofort etwas was wir noch nicht kannten. Ofencracker von Pombär. Ok ich steh jetzt nicht so ganz auf Cracker aber vom Geschmack her sind sie nicht schlecht. Sie sind auch nicht zu sehr gesalzen so das Kids ruhig schonmal ein paar essen dürfen.


Bei den Süßigkeiten sah ich dann die neuen Dickmanns Dicke Kamelle. Sie sind dick limitiert und haben aussen bunte Streusel und innen eine Creme mit Heidelbeergeschmack. Warum gibt es diese bloß nur im 6-er Pack?? Wir finden die Oberlecker. Natürlich ist das Geschmackssache gerade wegen der Creme. Aber gerade das finde ich toll.


Seit längerem gibt es ja schon im Überraschungsei die Schlümpfe. Mein Mann sucht dann immer ganz gezielt nach diesen Großpackungen wo auf jedenfall Figuren drin sind. Natürlich hat er sie gefunden und somit sind nun Gargamel und Hefti bei uns eingezogen. Ich hätte ja lieber Baby Schlumpf gehabt. Der sieht so süß aus und knuddelt mit einem Teddy. Aber naja!!


Im Käseregal entdeckte ich auch etwas was ich noch nicht kannte. Rougette Ofenkäse mit Röstzwiebeln. Ofenkäse ist ja eh lecker und mit Röstzwiebeln wird er bestimmt auch schmecken. Probiert habe ich Ihn noch nicht, aber das wird schon.


In der Joghurtabteilung findet sich ja eigentlich immer was neues. Dort bin ich also auch fündig geworden. Zum einen habe ich endlich den White Chocolate Kiss von Dr. Oetker gefunden. Mousse aus weißer Schokolade. Ein wahrer Traum, wenn auch recht süß.


Das Töchterchen brauchte dann noch unbedingt die kleinen von Paula. Sie schmecken genauso wie die großen aber naja.


Ja ich weiß eigentlich will ich ja auch den Frühling endlich haben. Aber bei dem Winterzauber von Froop Typ Bratapfel konnte ich nicht wiederstehen. Er schmeckt sehr fruchtig nach Apfel mit etwas Zimt. Mir fehlen allerdings die Rosinen.


Von Müller mit der Ecke gab es auch noch einen neuen den meine Tochter soo toll fand das er mit mußte.  Beste Freunde heißt er. Kirschjoghurt mit kleinen Getreideferkeln in Rosa. Knuffig sieht es schon aus. Muß ich ja zugeben.


Müller Milch darf ja auch nicht fehlen. Somit gibt es momentan gleich 2 neue Sorten. Einmal Winterapfel und dann noch Nougat. Leider haben mir dieses mal keiner von beiden geschmeckt. Winterapfel hat eindeutig zuviel Zimt und Nougat ist extrem süß. Es kann einem ja nicht immer alles schmecken.



Nun kann ich sagen ich habe sie auch probiert. Die neue Lätta luftig & leicht. Vom Geschmack her schmeckt sie wie normale Lätta. Toll finde ich jedoch das man sie gut schmieren kann. Sie ist nicht so hart wie herkömmliche.


Tillman´s Toasty schmecken ja immer mal zwischendurch oder als besonderes Abendbrot. Jetzt habe ich eine neue Sorte entdeckt. Schinken & Käse. Sie sind sehr lecker. Man sollte sie nur nach der Zubereitung auch sofort essen sonst wird schnell wieder der Käse hart und das ist nicht so toll.


In der Hygieneabteilung entdeckte ich dann noch einen so süßen Seifenspender. Der mußte einfach mit. Es ist eine limitierte Version von Frosch. Schaut ihn euch einfach an dann wisst ihr was ich meine.



Zu guter letzt hatten sie auch noch das neue Waschpulver von Lenor Morgentau und und Pfingstrose. Da ich seit einem Test mit nichts anderem mehr wasche mußte dieser Duft auch mit. Es riecht einfach super und ich bin schon gespannt wenn ich es benutze.


So das war es dann aber auch. Mein Gott so aufgeschrieben ist das ja echt eine Menge was so zusätzlich im Einkaufskorb gelandet ist. Ich hoffe ich konnte euch ein paar Anregungen für den nächsten Einkauf geben.

LG Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen