Samstag, 31. Dezember 2011

Meine lieben Leser

Ich möchte Euch heute einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Ausserdem möchte ich mich bei meinen Lesern für die Unterstützung bedanken. Ohne Euch wäre mein Blog nicht das was er in diesem Jahr geworden ist.

Natürlich bekommen auch die vielen Firmen die mich mit Produkten unterstützt haben ein dickes Dankeschön.

Hoffen wir mal das das Jahr 2012 genauso schön mit Euch allen wird wie das Jahr was nun vergangen ist.

LG Kati

Dienstag, 27. Dezember 2011

Die Edelstahlseife

Als Blogger durfte ich eine Edelstahlseife testen. Darüber habe ich mich gefreut weil ich bis jetzt nur immer davon gehört habe aber sie nie ausprobiert habe. Ok von der Form her sah sie schon komisch aus eher nach einem Werkzeug, aber das soll ja bei der Handhabung nicht stören.


Zuerst probierte ich die typischen Gerüche an Händen wie Zwiebeln und Knoblauch aus. Es ging zwar nicht der komplette Geruch nach dem waschen der Hände weg aber sie wurden zumindest minimiert. Gerade zur Weihnachtszeit isst man ja auch viele Zitrusfrüchte wie Mandarinen und Orangen. Diesen Geruch beim abpellen hat man auch lange an den Händen. So probierte ich da auch die Edelstahlseife aus.


Auch hierbei wurde der Geruch zumindest nicht komplett entfernt, aber zumindest auch reduziert.

Nach längerem betrachten der Edelstahlseife kam mir die Idee warum sie so aussehen könnte. Beim Angeln nimmt man ja meistens die Fische bereits an Ort und Stelle aus und dieser Geruch an den Händen ist auch nicht ohne. Durch das Loch kann man ein Band einfädeln und es irgendwo fest machen so das sie nicht verloren geht. Besonders beim Meerforellen Guiding  ist das schon praktisch. Diesen Sport habe ich auf Fehmarn schon oft beobachtet. Denn an der Ostsee wird er oft ausgeübt.

Ich persönlich kann die Edelstahlseife nicht zu 100% empfehlen aber das ist auch nur meine Meinung.

LG Kati

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Ricola-Schweizer Kräuterbonbons

Ich habe euch ja hier schon berichtet das bei Brandnooz Tester für Ricola Bonbons gesucht wurden. Ich hatte Glück und durfte sie naschen.


Da bei uns gerade die Grippewelle ansturm nahm konnten wir die Bonbons gut testen.
Angefangen haben wir mit dem Original. Was soll ich dazu groß sagen. Es ist und bleibt das beste Ricola was es gibt. Aus diesem Grund ist es ja auch das Original. Es schmeckt nach Kräutern und bei Husten wirkt es sofort und der Reiz lässt nach.

Dann haben wir die Ricola mit Honig-Kräuter probiert. Leider eine kleine Enttäuschung. Ich dachte persönlich es würde mehr nach Honig schmecken. Kennt ihr die Honigbonbons die es am Honigstand auf dem Weihnachtsmarkt gibt? Ich dachte das dieser Geschmack ein bisschen mehr durch kommt. Doch leider schmecke ich nichts vom Honig und nur Kräuter. Wirklich schade drum.

Als letztes probierten wir dann noch die Ricola Mixed Berry. Diese schmecken sehr fruchtig und gleichzeitig hat man auch eine leichte Schärfe im Mund von den Kräutern. Eine tolle Kombination die wie ich festellen mußte besonders bei den Kids gut ankommt. Somit ist es wahrscheinlich auch nicht so verwunderlich das diese Sorte auch Testsieger bei meiner Tochter wurde. Wir Erwachsenen fanden diese Sorte auch gut aber bleiben wohl beim Original mit seinem einzigartigem Geschmack.

Lg Kati

Es duftet nach Weihnachten

Bei Mokono wurde ich eine von 50 Testblogger die ein tolles Febreze Testpaket erhielten mit lauter leckeren und neuen Düften.


Zu meinem Paket gehörte als erstes die Febreze Kerze mit Vanilletraum Geruch. Ich muß ehrlich gestehen das ich den Geruch von Vanille garnicht mag. Dennoch habe ich für den Test natürlich dran gerochen und sie auch einmal angemacht. Der Geruch ist schon sehr Vanillig und süß wenn man dran riecht. Beim Anzünden der Kerze verbreitet sich schnell ein Vanillegeruch der andere Gerüche schnell vergessen lässt. Selbst wenn die Kerze wieder aus ist und nur auf dem Tisch steht riecht man einen leichten Vanillegeruch. Ich habe diese Kerze einem lieben Menschen geschenkt der diesen Duft liebt. Er hat sich sehr darüber gefreut und ist nurnoch am Schwärmen von dieser Kerze.

Mit den anderen Produkten kann ich mehr anfangen weil dort kein Vanille drin ist.

Dazu gehört das Febreze Duftdepot Limited Edition in Rot mit dem Duft des Winterzaubers. Ich liebe das Duftdepot von Febreze sowieso und in Rot zu Weihnachten find ich es erstrecht super. Der Duft ist leicht blumig mit einer Süße von Weihnachten. Da es ohne Batterien und Strom verwendet wird kann man es überall hinstellen und es verteilt seinen Geruch für nicht ganz 30 Tage.

Als vorletztes Produkt bekam ich noch den Febreze Frischehauch. auch in einer Limited Edition namens Winternacht. Dieser Duft ist sehr erfrischend weil er leicht nach Tanne und Minze riecht. Ich verwende ihn überall. Am besten finde ich ihn jedoch fürs Badezimmer. Durch die Frische wird man morgens sofort wach wenn man ihn versprüht hat. Lange habe ich gebraucht aber ich habe sogar einen Markt gefunden der diesen Duft führt und mich schon bevorratet.

Als letztes Produkt gab es noch den Febreze Textilerfrischer mit Lenor Aprilfrisch Duft.  Diesen habe ich für mein Sofa benutzt. Er riecht wirklich nach dem typischen Lenor Weichspüler und somit habe ich jetzt immer den Geruch von frisch gewaschener Wäsche in meiner Nase. Eine tolle Sache.

Ich kann die Produkte von Febreze wirklich nur empfehlen. Sie sind alle sehr schön im geruch aber nicht so extrem.

Lg Kati

Dschungelbrotbelag

Die Firma Theha hat für Ihren Dschungelbrotbelag Blogger gesucht die diesen einmal testen wollen und darüber berichten. Da ich das Produkt sehr Interessant fand bewarb ich mich und wurde per Losverfahren ausgewählt.



Dschungelbrotbelag ist ein Belag aus Kokos mit drei verschiedenen Geschmacksrichtungen. Naturell, Kokos und Banane und Kokos und Kakao. Dieses Produkt ist naturrein und ohne künstliche Farbstoffe und Aromen. Es ist Glutenfrei laut Verordnung EG 41/2009. Ausserdem ist es auch noch ohne Konservierungstoffe und ohne Spuren von Milch/Lactose und (Erd)Nüssen.

Da ich und meine Tochter sehr gerne Kokos in allen Varianten Essen waren wir schon sehr gespannt. Als das Paket ankam wurde sofort pur probiert. Da dieser Brotbelag auch als Snack oder Dekoration verwendbar ist sah ich da also keinen Grund warum man es nicht so essen sollte. Es sind recht dicke Scheiben die auch einen gewissen Süßegrad haben. Der Kokos kommt gut zur Geltung und man merkt beim kauen auch die Kokosraspeln. Natürlich haben wir den Dschungelbrotbelag nicht nur pur gegessen sondern auch auf verschiedenen Brotsorten. Leider Gottes hat er uns am besten auf Toastbrot geschmeckt. Also eine eher ungesunde Variante. Aber naja dafür isst man es ja nicht jeden Tag. Gefallen hat meiner Tochter natürlich als sie es mit in der Schule hatte und alle wissen wollten was das den ist. Da war sie der King an der Schule. Sowas kannte keiner.


Geschmeckt haben alle Sorten aber der Liebling war doch die Kombination aus Kokos und Kakao.

Da dieses Produkt aus Holland kommt gibt es dieses noch nicht überall in Deutschland zu kaufen. Probiert es einfach mal in Märkten von Kaiser's -Tengelmann, HIT oder einigen Märkten von Famila. Leider gibt es diese Märkte alle bei uns nicht und ich muß auf den Ausgang der Verhandlungen der Firma mit anderen Supermarktketten hoffen.

Vielen Dank das ich Testen durfte.

LG Kati

Käse von Rücker

Von der Firma Rücker bekam ich ein sehr schönes Testpaket worüber ich mich sehr gefreut habe. Es kam super verpackt und gekühlt bei mir an so das nichts kaputt gehen konnte.


Das Familienunternehmen Rücker produziert bereits seit über 120 Jahren Käse. Angefangen hat alles ihn einer kleinen Manufaktur auf der Ostseeinsel Fehmarn. Heute zählen sie mit einer jährlichen Milchverarbeitung von 850 Millionen Kg Milch zu den größten Privatmolkereien Deutschlands. Ihr Firmensitz ist in Aurich aber auch in Wismar wird produziert. Mit 400 Mitarbeitern wird die Milch Ihrere 1200 Vertragslandwirte zu hochwertigen Käsespezialitäten, Milchpulver und Butter verarbeitet. Diese Produkte "Made in Germany" werden von dem Vertriebsteam in über 60 Ländern verkauft.

Als ich las das diese Firma Ihre Anfänge auf der Sonneninsel Fehmarn hatte war mir schon klar das diese Produkte einfach super sein müssen. Ich und meine Familie lieben diese Insel und machen dort sehr viel Urlaub. Also probierte ich voller guter Erwartungen als erstes den Aristedes Hirtenkäse mit Kräutern pur aus dem Glas.


 Da er in Öl eingelegt ist dachte ich mir das es eine leicht fettige Angelegenheit werden könnte. Aber nein. Das Öl verleit dem Käse noch eine schöne Note. Er ist etwas fest aber nicht das er schnell bröckelt. Am Abend machte ich mir einen Salat. Das Essig und Öl Dressing machte ich mit dem Öl aus dem Käseglas. Zum Schluß legte ich noch Käsewürfel oben drauf. Durch die Kräuter im Öl gab diese Kombination alles den letzten Schliff.

Ein paar Tage später kam dann der Aristedes Hirtenkäse mit Kräutern und Oliven dran.


Natürlich erst wieder pur. Er schmeckt eigentlich genauso wie der Hirtenkäse ohne Oliven und ist auch von der Konsistenz gleich. Erst wenn man ihn zusammen mit einer Olive isst merkt man das es einen Unterschied gibt. Diesen Käse bereitete ich als Hauptmahlzeit warm zu. Dazu machte ich als erstes einen Pizzateig. Anstatt Olivenöl zu nehmen nahm ich das Öl aus dem Glas. Danach schnitt ich Zwiebeln in Halbringe und Zucchini in Halbmonde und alles kam in eine Pfanne mit dem Öl aus dem Glas zum braten. Nun rollte ich einen Teil des Teiges zu einem Kreis aus. Als das Gemüse fertig war gab ich noch den Käse und die Oliven dazu und alles kam auf eine Seite des Kreises. Dann zuklappen und die Enden gut verschließen. Oben drauf wurde die Art Calzone noch mit dem Öl bestrichen und alles kam in den Backofen bis es schön Braun war. Ein leckerer Genuss kann ich euch sagen.



Zu Schluß kam der Cremas Natur dran. Ich dachte dies wär ein normales Stück Hirtenkäse in Salzlake. Aber nein nach dem öffnen und anschneiden wußte ich warum Cremas drauf stand.


Er hat eine ganz besondere Konsistenz. In etwa wie ein etwas festerer Frischkäse. Sowas kannte ich wirklich nicht. Aber durch die Konsistenz kam ich auf eine Idee die auch noch lecker war wie sich rausstellte. Ich nahm ein Brötchen und legte etwas von dem Cremas drauf. Dann nahm ich Honig und beträufelte damit den Käse. Das war super lecker. Durch die Konsistenz und die leichte Säure des Käses kam der Honig super zur Geltung. Das müßt ihr mal probieren.

Jetzt hoffe ich nur das ich in irgend einem Supermarkt die leckeren Rückers Produkte auch kaufen kann und ich nicht erst nach Fehmarn muß. Was mich aber nicht stören würde. Hihi!!!

Vielen Dank an die Firma Rücker für den Test Ihrer Produkte.

LG Kati

Guylian- Nougat von seiner besten Seite

Ich bekam von der Firma Guylian ein feines Paket mit leckeren Pralinen. Es war eine Packung Guylian Original Sea Shells und 2 Probepackungen der prämierten Guylian's Temptations.


Für Guy Foubert, Gründer von Guylian, war die Pralinenherstellung eine Kunst. Er war ein Visionär und widmete sein Leben der Kreation eines einzigartigen Schokoladenerlebnisses, das keiner anderen Schokolade in Qualität oder Geschmack entsprechen konnte.


Daher wurde das Originalrezept der Nuss-Nougatfüllung in 50 Jahren nicht geändert und jede Guylian Muschelpraline und Seepferdchenpraline weist das Guylian Qualitätssiegel auf.


Sie werden alle auf die belgische Art mit 100 % reiner Kakaobutter gefertigt und haben unsere einzigartige Nuss-Nougatfüllung, aus karamellisierten und gerösteten Haselnüssen, der brillant schimmernden marmorierten Hülle und einem göttlichen Geschmack.


(Quelle: Text Guylian's Homepage und Fotos meine eigenen)


Normalerweise muß ich ja wirklich gestehen das ich kein großer Nougatfan bin. Aber als ich die Guylians das erste mal im Mund hatte bemerkte ich das dieser Nougat ganz anders schmeckt wie anderer. Er war nicht so extrem klebrig und süß im Mund. Er schmilzt ganz zart auf der Zunge. Ein wirklich tolles Erlebnis. Ich finde ja persönlich die Temptations dark Praline am leckersten. Dunkle herbe Schokolade mit dem Nougat kombiniert. Diese werde ich auf jedenfall nun öfter probieren.

Vielen Dank an Guylians für den Test.

LG Kati

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Hohes C Apfel und Holunderbeere

Auf der Facebookseite von Hohes C gab es eine tolle Aktion die Trink's zuerst hieß. Dabei ging es um den Hohes C Heimische Früchte Apfel und Hollunderbeere. 7500 Tester wurden ausgewählt und durften den neuen Saft den es erst ab Januar 2012 zu kaufen gibt schon jetzt probieren. Ich bin auch dabei und habe meine Flasche erhalten.


Ich und meine Familie haben nun  den Saft probiert und wir sind einstimmig der Meinung das er superlecker ist. Wir mögen es nicht wenn ein Saft zu süß ist. Dieser hat eine leichte Säure die einfach Super ist. Auch schmeckt man den Apfel noch sehr gut raus und er wird nicht von der Holunderbeere unterdrückt. Wir trinken Saft immer als Schorle und dafür ist dieser bestens geeignet.

Nun warten wir ungeduldig bis Januar ist und der saft im Laden erhältlich ist. dann werden wir ihn auf jedenfall wieder kaufen.

Danke für den Test.

LG Kati

Tassimo Überraschung

Da hatte ich doch in meinem E-Mailfach eine Mail das Tassimo eine Überraschung für mich hat. Schnell habe ich das Formular ausgefüllt und nach kurzer Zeit war sie schon da. Zwei mal Chai Latte für mich zum probieren. Nett, oder?

Weil ich ja immer so neugierig bin hatte ich Ihn mir schon vorher gekauft und finde Ihn einfach lecker. Das bestättigt mir wieder warum ich eine Tassimo habe. Immer wieder etwas neues im Sortiment und ab und an mal eine Überraschung.


Danke für die nette Überraschung.

LG Kati

Route 66 sagt Danke zu mir

Ich hatte euch ja schon berichtet das ich den Tabak von Route 66 bekommen habe. Danach kam noch eine Mail von Route 66 wo ich fragen beantworten sollte. Das habe ich natürlich gerne gemacht und nun kam als Danke schön ein Päckchen mit einem Cigaretten Maker. Darüber habe ich mich natürlich gefreut und möchte mich auf diesem Weg bedanken.


Lg Kati

Rivella- Erfrischung mit Schweizer Akzent

Von der Firma Rivella bekam ich ein schönes Paket um das Getränk zu testen.


Seit über 55 Jahren seiner Zeit voraus - Rivella
Angefangen hat die Erfolgstory vom Schweizer Nationalgetränk 1952 als Dr. Robert Barth eines der ersten "Wellness Getränke" entwickelte und es Rivella nannte. Mit diesem Erfrischungsgetränk was aus 35% Lactoserum bestand hat er bereits vor 55 Jahren den heutigen Trend von natürlicher, ausgewogener und gesunder Ernährung aufggriffen.
1959 bereits 25 jahre vor der großen Light-Welle führte Rivella das erste Light Produkt in Europa ein.
1999 führte Rivella das Produkt mit Grünteeextrakt ein. Auch dieses war seiner Zeit damals vorraus.

In meinem Testpaket befanden sich alle drei in Deutschland erhältlichen Sorten. Das Original (rot), Light (blau) und die Variante mit Grünteeextrakt (grün).

Ehrlich gesagt kann ich den Geschmack von Rivella garnicht beschreiben. Er ist wirklich einzigartig. Gut gekühlt aus dem Kühlschrank schmeckt er mir am besten weil er dann auch sehr erfrischend ist. Am allerbesten hat mir die grüne Variante mit Grünteeextrakt geschmeckt.

Wenn auch Ihr den einzigartigen Rivellageschmack kosten möchtet habe ich einen guten Tipp für euch. Geht einfach auf die Rivella Homepage und dort zum Rivella Finder . Dort gebt ihr eure Postleitzahl oder den Ort ein und schon seht ihr wo man Rivella bei euch kaufen kann. Ich war sehr überrascht wo es bei uns überall Rivella gibt.

Vielen Dank an Rivella für den Test.

LG Kati

Snack Select - Studentenfutter mal anders

Ich bekam die Gelegenheit Snack Select für meine Leser zu testen. Dabei handelt es sich um Studentenfutter was man sich selbst zusammen mischen kann.

Snack Select ist ein noch recht junges Unternehmen was aus dem "Papa" Kalle Kübler, "Sohn" Max Kessler und dem "Onkel" Friedrich Mäckle besteht.
Zu der Idee kam es eigentlich bei einer Runde Studentenfutter. Wie bei sovielen blieben auch hier die Rosinen am Schluß in der Tüte. Da sie schon lange am überlegen waren sich Selbstständig zu machen kam nun die zündende Idee. Snack Select wurde geboren. Studentenfutter wo keine Rosinen übrig bleiben. Das war Ende 2010 und nun finde ich das man mit so einer tollen Idee auch unterstützt werden sollte und deshalb teste ich nun für euch.

Natürlich konnte ich mich wieder nicht entscheiden aus den ganzen Zutaten und somit mußte erstmal eine große 500g Snacktube ausgewählt werden. So sah meine aus als sie ankam.


Nun mußte ich mich für 10 aus 45 verschiedenen Bio-Zutaten entscheiden. Diese 45 Zutataen sind in drei Kategorien aufgeteilt. Fruchtiges, nussiges und besonderes. Oh mein Gott. Am liebsten hätte ich fast alle gerne genommen aber ich habe es geschafft mich zu entscheiden.







Meine Wahl fiel auf Kokoschips, Papayastreifen, Ananasringe, Sauerkirschen, Macadamias, Erdnüsse, Joghurtdrops, Bananenstücke in Zartbitterschokolade sowie Paranüse in Zartbitterschokolade.

Ich bin wirklich überrascht wie superfrisch die Zutaten sind. Die Früchte sind schön soft und die Nüsse lecker knackig. Bei den Kokoschips merkt man richtig wie saftig die sind.
Ich werde trotz des Preises (es ist halt Bio) wohl nicht wiederstehen können und bald wieder bei euch bestellen.

Eine wirklich tolle Idee und ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg mit Snack Select.

Lg Kati

Sun Rice zum Schlemmen

Ein leckeres Paket bekam ich von der Firma Rübezahl. Dabei handelt es sich um die Sun Rice Produkte.


Die Produktion von Sun Rice began im Jahre 1994. Seitdem ist das Original schon auf dem Markt.
2007 erhielt Sun Rice den Goldenen Preis 2007 der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) und die Sun Rice Familie bekam ein  neues Baby und zwar den Sun Rice Crunchy. Eine mindestens genau so große Ehre wie den Preis zu erhalten war es bestimmt auch das König Bansah (Hohoe Ghana) die Firma Rübezahl zu seinem Königlichen Hoflieferanten ernannte.
Ein Jahr später begann dann auch die Produktion von Sun Rice Kid Crunshy.
2009 und 2010 erhielt Sun Rice erneut den Goldenen Preis der DLG. Ausserdem began 2010 die Produktion des bis jetzt letzten Sun Rice Produkts. Dabei handelt es sich um Sun Rice Cocos.

Soviel zu der Geschichte. Nun kommen wir zum leckeren Teil des Test.

Ich fange Chronologisch an und somit mit dem Original Sun Rice.


Puffreis mit Extra viel Milchschokolade. Ja dem kann ich nur zustimmen. Ein leckerer Klassiker den wohl jeder kennt und liebt. Auch ich und meine Familie mögen den Riegel gerne.

Sun Rice Crunchy


Luftiger Puffreis in Vollmilchschokolade mit Kakaocreme und knusprigen Cerealien.
Ich muß gestehen das ich bis auf den Klassiker noch keinen anderen Sun Rice Riegel kannte und sehr gespannt war wie sie schmecken. Der Crunchy war sehr lecker und schmeckte wirklich ganz ander und neu Dank der Kakaocreme und den Cerealien. Man merkt beim reinbeißen sofort den Crunsh. Sehr lecker.

Sun Rice Kid Crunshy


Luftiger Knusperpuffreis in Vollmilchschokolade mit Milchcreme und fünf knusprigen Cerealien.
Dieser Riegel ist auch sehr lecker aber leider erinnert er mich ein bischen an einen anderen Cerealienriegel für Kinder. Es ist nicht weiter schlimm aber dadurch leider nichts besonders neues für mich. Trotzdem muß ich sagen das er wirklich gut schmeckt und auch knusprig ist.

Nun zu meinem Highlight. Sun Rice Cocos


Puffreis, Cerealien und Cocos-Raspeln in einer Cocoscreme, umhüllt von feiner Vollmilchschokolade.
Wenn ich das schon lese könnte ich gleich wieder in so einen Riegel beißen. Die Kombination aus Knusper und Cocos ist einfach zum dahinschmelzen. Mein absoluter Liebling aus diesm Sortiment. Leider gibt es diesen nur saisonal von April bis September zu kaufen. Aber bald ist der Winter vorbei und dann kann ich ihn wieder genießen.

Vielen Dank für das leckere Testpaket.

LG Kati

Ein Rasierer für meinen Mann

Auf der Facebookseite von Wilkinson Hydro konnte man ein Bild von einer rasierten Stelle hochladen und kam somit in den Club der V.S.P. und bekam einen Hydro 5. Insgesamt wurden 5000 Rasierer verschenkt. Da ich nicht so gerne eine rasierte Stelle meines Körpers nehmen wollte und der Rasierer eh für meinen Mann war mußte er und seine Wange dran glauben. Dafür kann er jetzt sagen er ist ein V.S.P..


Normalerweise benutzt er immer einen Rasierer von einer anderen Marke aber versuchte mal sein Glück mit dem Gilette. Positiv überrascht war er schonmal das eine 2. Klinge mit im Paket war. Das ist nicht immer der Fall. Auch in der Hand liegt er gut. Man kann sich gut damit Rasieren und die Klinge nutzt nicht so schnell ab so sein Fazit zu dem Rasierer.

Vielen Dank von meinem Mann für die neue Erfahrung mit Wilkinson.

LG Kati

Die BoB Dezember !!

Wie ja viele schon wissen kam diesen Monat die Douglas Box of Beauty früher als sonst damit wirklich alle die Box noch vor Weihnachten in den Händen halten können. Meine ist nun da und ich stelle sie euch kurz vor.


Wie immer kam sie schön verpackt und in einem kleinen Douglastütchen.
Als Full Size Produkt ist dieses mal ein Heartbreaker Lip Gloss von Beyu drin. Meiner hat die Farbe 22. Dabei handelt es sich um ein Plumton. Ich finde ihn ganz schön. Meine Tochter leider auch somit werde ich ihn wohl teilen müssen.
Die Proben finde ich auch dieses mal nicht so schlecht. Es ist ein Dry Shampoo von Lee Stafford (mal schauen wie das so ist. Habe noch nie Trockenshampoo benutzt), Hals und Dekoletee Creme von Mavalia, ein Mini Nagellack von Max Factor Farbe 20 silver (ist schon nicht schlecht aber ist wohl ein Ladenhüter weil ich bis jetzt in allen Boxen den gleichen gesehen habe) und eine relativ große Tube Bodylotion von Hugo Boss Orange ( Da ich persönlich den Duft toll finde freue ich mich darüber).

Alles in allem eine ganz gut zu gebrauchene Box für mich wo ich nicht viel zu meckern habe.

Ach ja: Juhuuuuuuu kein WELEDA!!!!!!

Lg Kati

Sonntag, 11. Dezember 2011

Tempo weich und stark

Bei den Empfehlerinnen/Erdbeerlounge wurden 500 Empfehlerinnen gesucht um das Toilettenpapier von Tempo weich und stark 4-lagig zu testen. Ich wurde eine von Ihnen.


Da ich normalerweise 4-lagiges Toilettenpapier von verschiedenen Drogerien oder Discountern kaufe und nur selten Markenpapier war ich schon gespannt wo der Unterschied nun ist ausser im Preis.

Als ich das Papier abrollte bemerkte ich sofort das die einzelnen Blätter länger sind als herkömmliches Papier. Auch fühlte es sich wenn auch nur minimal etwas weicher an. Also brauchte ich dank der Länge nicht soviel Papier. Schonmal eine Ersparnis. Auch muß ich sagen das bei manchen Papier wenn man es benutzt hat die Lagen sich so ein bischen zusammenrollen was bei Tempo nicht der Fall ist.
Da ich nicht wußte wie ich Euch noch von dem Papier erzählen sollte ausser noch intimer zu werden (was ich nicht wollte) hab ich mir gedacht ich mache mal einen Test den ich normalerweise mit Toilettenpapier nicht machen würde. Abschminken und Reinigen des Gesichts! Ich versuchte es erst mit meinem normalen Papier und der einen Seite meines Gesichtes. Das war keine gute Idee. Es war rau und fühlte sich gerade in der Augenpartie nicht gut an. Danach war die Gesichtshälfte auch gerötet. Nun die andere Seite mit dem Tempopapier. Es fühlte sich schon wirklich besser an und auch die Augenpartie war nicht so gereizt. Klar war die Haut auch ganz leicht gerötet aber das ging schneller weg. Ich war überrascht. Natürlich soll das jetzt kein Aufruf werden das man sich mit Toilettenpapier das Gesicht reinigen oder abschminken soll aber wenn mal nichts anderes da ist kann das eine Lösung sein.

Fazit:

Ich werde jetzt bestimmt nicht immer das Tempotoilettenpapier kaufen weil wir dafür einfach zuviel brauchen und bei 8 Rollen für fast 4€ ist das schon teuer. Aber ich werde es im Auge behalten und wenn es im Angebot ist werde ich es mit Sicherheit kaufen.

LG Kati

John Frieda Frizz-Ease im Test

Über Bopki durfte ich gemeinsam mit 1500 anderen das neue 3 Tage Glatt Produkt von John Frieda testen.


Da ich schulterlanges lockiges Haar habe war ich sehr gespannt auf das Produkt. Normalerweise benutze ich immer ein Produkt von einer anderen Firma. Dabei handelt es sich um eine Creme die man in das feuchte Haar aufträgt und dann entweder von der Luft oder mit dem Föhn erst trocknet um es dann noch mit dem Glätteisen zu glätten. Dabei muß ich aber auch mehrfach über eine Strähne gehen damit sie wirklich richtig Glatt ist.
Somit war ich jetzt sehr interessiert ob das mit dem John Frieda Frizz Ease schneller geht.

die Verpackung sieht schonmal sehr stylisch aus

Das ist die Flasche
Zuerst habe ich mir die Haare gewaschen. Das Produkt darf man nur auf Handtuchtrockenes oder nasses Haar anwenden. Dann packte ich eine Flasche aus und stand vor dem Problem wie mach ich die Flasche sprühfertig. Irgendwie wollte der Hebel nicht so wie ich. Naja ich las den Text auf der Flasche und dort stand Halterung nach rechts oder links drehen. Aber wo ist diese Halterung? Nach längerer Zeit fand ich die Halterung die sich unter dem Pumpgriff befindet und dann konnte es losgehen. Da man je nach Länge, Dicke und Lockigkeit der Haare mit 7-15 Sprühstößen anfangen sollte entschied ich mich für 10. Ich massierte es in die Haare ein und föhnte danach die Haare trocken wie es auf der Packung stand. Danach zückte ich mein Glätteisen und war überrascht. Nach dem ersten Glätten der Strähne war sie schon glatt. Es ging viel schneller wie mit meiner herkömmlichen Creme. Am nächsten Morgen war ich auch wirklich überrascht den die Haare waren immernoch schön glatt. Ok das ist mit meiner Creme auch aber der Zeitfaktor davor ist wirklich toll.

Inzwischen habe ich auch noch ausprobiert wie es ist wenn man die Haare nach dem auftragen des Sprays an der Luft trocknen lässt und dann erst mit dem Glätteisen behandelt. Auch das funktioniert wunderbar. Selbst wenn man das Spray aufträgt und dann mit dem Föhn und einer Bürste die Haare glättet bekommt man ein tolles Ergebnis.

Inzwischen sind schon viele meiner Freundinnen neugierig gewesen was ich da neues im Badezimmer stehen habe und haben sich auch mit den Coupons eine Flasche gegönnt.

Mein Fazit:

Da ich schon vorher Glättungsprodukte verwendet habe konnte ich gut beide Produkte vergleichen und bin zu dem Entschluß gekommen das John Frieda schon gut ist aber mit ca. 13,50€ auch recht teuer ist im Vergleich zu meinem herkömmlichen Produkt. Die Zeitersparnis ist sehr groß. So werde ich ab jetzt beide Produkte benutzen. Je nachdem wieviel Zeit ich habe und wie ich gerade Lust habe.

LG Kati

Freitag, 9. Dezember 2011

Febreze Testwochen

Von Febreze gibt es momentan eine tolle Aktion. Man darf sich einen Febreze Frischehauch und einen Textilerfrischer kaufen und bekommt dafür sein Geld erstattet. Das ganze sogar mit Porto.



Ich habe mich für diese 2 Sorten entschieden. Nach dem Kauf mußte ich nurnoch eine Seite auf der Homepage ausdrucken und meine Daten eintragen. Diesen Zettel zusammen mt den Bons wegschicken und nach 6-8 Wochen hatte ich nun mein Geld auf meinem Konto.
Eine tolle Sache!! Besonders begeistert bin ich von den Febreze Frischehauch. Sie duften alle so toll und machen das Heim zu einer Wohlfühlduftoase.

Das einzigste was ich nicht so toll fand war das man in vielen Geschäften immer nur die gleichen Sorten bekam. Auf der Homepage gibt es so tolle Sorten, aber leider nicht in den Geschäften.

Danke für die tolle Aktion.

LG Kati

Ein Geschenk für mich!!

Naja für mich ist das Geschenk nicht ganz. Es ist besser gesagt für meine Tochter. Auf der Facebookseite KneippWerke gab es eine Aktion die Kneipp pflegt Freundschaften hieß. Dort wurde an mich und meine Tochter gedacht und eine liebe Freundin beschenkte uns.


Bei dem Geschenk handelte es sich um eine Packung Kneipp Naturkind Drachenkraft Bad mit der Pflanzenkraft aus Drachenfrucht und Zaubernuss. Es ist ein Badesalz mit 2 verschiedenen Farben. Wenn man die 2 Farben Gelb und Blau zusammen in die Wanne gibt bekommt man Grünes Badewasser. Meiner Tochter hat es gefallen.

Lieben Dank das an uns gedacht wurde und an Kneipp für die tolle Aktion.

LG Kati

Jack Link´s Produktprobe

Auf der Homepage von Jack Link´s konnte man sich 2 Gratisproben der Jack Link´s Chicken Bites Flammin'Buffalo Style bestellen. Da ich soetwas noch nicht kannte hab ich das Angebot gerne angenommen.


Da ich ja eh von Natur aus neugierig bin mußte auch nach dem ankommen der Packungen sofort eine geöffnet werden. Als erstes kam mir ein sehr würziger Geruch in die Nase der auf jedenfall Sehr lecker roch. Die Fleischstücke sind rosa rot und ganz weich.


Vom Geschmack her sind sie sehr würzig scharf was wohl durch die Cayennepfeffer-Sauce kommt mit einer ganz leichten süße. Mir schmecken sie wirklich sehr gut. Meine Tochter hat sie auch probiert. Sie fand sie auch sehr lecker und mit viel Wasser hat sie die gegessen. Da waren sie ihr wohl etwas zu scharf aber das hat sie nicht davon abgehalten die Bites weiter zu essen.

Ich für meinen Teil bin von den Chicken Bites begeistert.

Vielen Dank für die Proben.

LG Kati

5 Gum gewonnen

Auf der Facebookseite von 5 Gum Germany gibt es momentan eine tolle Aktion. Man kann dort mit Hilfe einer Slotmaschine seine Freunde beschenken. Für mich wurde auch gespielt und ich bekam 3 Packungen 5 Gum. Ich habe mich super gefreut da ich Kaugummi gerne esse und 5 Gum tolle Sorten hat.


Danke für den Gewinn!!

LG Kati

Enexy Shots

Auf der Facebookseite von Enexy Power gab es zur Einführung der neuen Enexy Shots einen kleinen Produkttest. Die ersten 100 durften vorab die Shots probieren. Ich war schnell genug und war dabei. Nach kurzer Zeit kam mein Paket auch schon an und es waren nicht nur 2 Packungen der Enexy Shots dabei sondern auch noch eine coole Mütze die sofort in den Besitz meiner Tochter überging.


Enexy Shots sind kleine Guaranagelee-Dragees mit weißer Schokolade umhüllt. Sie sind durch den erhöhten Koffeingehalt natürlich nicht für Kinder geeignet und auch als Erwachsenenr sollte man nicht so viele davon essen.
Vom Geschmack her hat man erst das süße von der Schokolade im Mund und anschließend kommt der leicht säuerliche Kern des Guaranagelees raus. Eine echt leckere Kombination die man wirklich mal kosten sollte.

mal aufgeschnitten
Zu kaufen soll es die Shots bei Müller geben. Ich selber habe noch nicht geschaut aber vielleicht habt ihr ja Glück.

Vielen Dank an Enexy das ich testen durfte.

LG Kati

Brandt Micro Minis von Brandnooz

Ich hatte Euch ja hier schon von dem Brandnooz des Monats mit den leckeren Brandt Minis erzählt. Nun sind sie endlich bei mir eingetroffen und ich war schon sehr gespannt. Da meine Tochter und ich Zwieback in allen Variationen lieben ist dies der perfekte Test für uns.


Den ersten Geschmackstest habe ich selber gemacht. Oh mein Gott sind die lecker und so schön klein. Mit einem Haps sind sie im Mund und das lästige Krümmeln hat ein Ende. Der Zwieback ist schön knusprig und das Topping mit Karamel besonders ist nicht zu hart. Mein absoluter Favorit ist Sesam Krokant.
Danach kam meine Tochter natürlich zum Zug und sie wollte die Verpackungen garnicht mehr hergeben so gut haben sie ihr geschmeckt. Inzwischen ist sie der Star der Klasse wenn ich ihr die kleinen einpacke.

Da ja nun auch die besinnliche Weihnachtszeit da ist und man viele Freunde zum Adventlichen Kaffeetrinken mal einlädt dachte ich mir warum muß es zum Kaffee immer Kuchen und Kekse geben. Kurzerhand kamen bei mir die Brandt Micro Minis auf den Tisch. Alle waren begeistert und wollten sofort wissen woher ich das denn schon wieder habe. Ich erzählte Ihnen von meinem Produkttest und Gott sei Dank konnte ich Ihnen auch sagen das es die schon im Geschäft zu kaufen gibt. Wie so oft wenn viele Meinungen aufeinander prallen gab es hier keinen eindeutgen Sieger was den Geschmack betrifft. Aber die typische Knusprigkeit von Zwieback mit dem Topping oben drauf fanden alle sehr gut.
Ich für meinen Geschmack werde auf jedenfall die Brandt Micro Minis wieder kaufen.

Vielen Dank an Brandnooz für den tollen Test!!

LG Kati

Teekanne Liebescollection

Als vor kurzem die Pforten für die Facebookseite der Teekanne Teelounge geöffnet wurden konnten die ersten 1000 Fans eine Teekanne Liebescollection bekommen wenn sie sich richtig angemeldet haben dafür. Ich habe es geschafft und hier ist sie nun.


Enthalten sind 6 verschiedene Teesorten á 5 Teebeutel. Herzkirsche, Heiße Liebe, Sweet Kiss, Frecher Flirt, Pure Lust und Kleine Sünde heißen die Sorten und sie schmecken alle sehr fruchtig und lecker.

Vielen Dank für die Liebescollection!!

Lg Kati

Karamalz und Tim und Struppi

Auf der Facebookseite von Karamalz gab es eine kleine Aktion mit Tim Struppi wo man einen Schlüsselanhänger von denen bekommen konnte. Ich hatte Glück und bekam Tim als Schlüsselanhänger.



Vielen Dank dafür!!

LG Kati

Der 54. Platz ist meiner!!

Anfang November bekam ich eine Mail von Lenor. Dort hatte ich beim Lenor Erfahrungen Gewinnspiel mitgemacht. Dort stand wirklich das ich den 54. Platz gemacht habe und ein Lenor Wohlfühlpack gewonnen habe. Juhu!!
Dann kam aber lange Zeit nichts. Ich habe dann vor ein paar Tagen an die Lenor Facebookseite gepostet und die haben sich wirklich sofort darum gekümmert. Ich bekam eine neue Mail wo raus kam das Sie irgendwie die falsche Adresse von mir hatten und deshalb mein Paket wieder zurück kam. Hmmmmm!!! Ich schickte die neue Adresse hin und 2 Tage später kam mein Paket.


Das Waschpulver von Lenor kenne ich ja bereits und bin ein absoluter Fan davon. Es riecht so toll und die Wäsche riecht auch sehr lange danach.
Den Weichspüler Lavendelphantasie kannte ich aber noch nicht. Erst dachte ich ja oh je Lavendel. Aber nach dem ersten Schnuppertest fand ich es garnicht so schlimm. Ich habe ihn mit neutralem Waschpulver ausprobiert und finde das er sehr angenehm riecht. Man sollte also wirklich nicht immer nur lesen sondern auch mal schnuppern damit man weiß ob es einem gefällt.

Vielen Dank für den tollen Gewinn.

LG Kati

Ein bisschen Post

Ich habe mal wieder ein bisschen Post für Euch.
Zum einen habe ich eine Probe von Eucerin  Complete Repair Intensiv Lotion bekommen.


Zum anderen gab es eine kleine Aktion auf der Homepage von Kraft. Dort konnten sich die schnellsten eine Packung Oreo Kekse sichern und danach bei der Facebookaktion help-helmut mitmachen.


Das war es schon wieder mit der Sammelpost. Aber die nächsten kommen bestimmt.

LG Kati

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Der Gewinner steht fest!!

So heute ist also der große Tag an dem endlich der Gewinner gezogen wird. Sorry das es erst heute ist aber irgendwie war der Nikolaus stressiger wie befürchtet.

Meine Tochter hat wie immer den Gewinner gezogen.

Es kamen 8 Lose in den Lostopf. Ich habe Conny 2 Lose gegeben weil sie bei Facebook, Google und Twitter für mich einen Link gesetzt hat.
Natürlich habe ich bei einigen auch dieses mal ein Auge zugedrückt aber auch nur weil die Beteiligung eh nicht so hoch war.




And the Winner is ..........


Funkelfaden !!!!!


Herzlichen Glückwunsch . Ganz wichtig nun für dich Funkelfaden:

Bitte schicke mir bis zum 11.12.2011 deine Anschrift über meine Kontaktseite. Die findest oben in der Leiste. Dann werde ich diese sofort an Thammes schicken und du bekommst dein Bacon Salt Natural hoffentlich ganz schnell. Bin schon gespannt wie du es finden wirst.
Habe ich die Adresse bis dahin nicht muß ich leider neu auslosen.

Ihr anderen nicht traurig sein. Ich mache bestimmt mal wieder ein Gewinnspiel und dann gibt es eine neue Chance.

LG Kati