Mittwoch, 14. Dezember 2011

Sun Rice zum Schlemmen

Ein leckeres Paket bekam ich von der Firma Rübezahl. Dabei handelt es sich um die Sun Rice Produkte.


Die Produktion von Sun Rice began im Jahre 1994. Seitdem ist das Original schon auf dem Markt.
2007 erhielt Sun Rice den Goldenen Preis 2007 der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) und die Sun Rice Familie bekam ein  neues Baby und zwar den Sun Rice Crunchy. Eine mindestens genau so große Ehre wie den Preis zu erhalten war es bestimmt auch das König Bansah (Hohoe Ghana) die Firma Rübezahl zu seinem Königlichen Hoflieferanten ernannte.
Ein Jahr später begann dann auch die Produktion von Sun Rice Kid Crunshy.
2009 und 2010 erhielt Sun Rice erneut den Goldenen Preis der DLG. Ausserdem began 2010 die Produktion des bis jetzt letzten Sun Rice Produkts. Dabei handelt es sich um Sun Rice Cocos.

Soviel zu der Geschichte. Nun kommen wir zum leckeren Teil des Test.

Ich fange Chronologisch an und somit mit dem Original Sun Rice.


Puffreis mit Extra viel Milchschokolade. Ja dem kann ich nur zustimmen. Ein leckerer Klassiker den wohl jeder kennt und liebt. Auch ich und meine Familie mögen den Riegel gerne.

Sun Rice Crunchy


Luftiger Puffreis in Vollmilchschokolade mit Kakaocreme und knusprigen Cerealien.
Ich muß gestehen das ich bis auf den Klassiker noch keinen anderen Sun Rice Riegel kannte und sehr gespannt war wie sie schmecken. Der Crunchy war sehr lecker und schmeckte wirklich ganz ander und neu Dank der Kakaocreme und den Cerealien. Man merkt beim reinbeißen sofort den Crunsh. Sehr lecker.

Sun Rice Kid Crunshy


Luftiger Knusperpuffreis in Vollmilchschokolade mit Milchcreme und fünf knusprigen Cerealien.
Dieser Riegel ist auch sehr lecker aber leider erinnert er mich ein bischen an einen anderen Cerealienriegel für Kinder. Es ist nicht weiter schlimm aber dadurch leider nichts besonders neues für mich. Trotzdem muß ich sagen das er wirklich gut schmeckt und auch knusprig ist.

Nun zu meinem Highlight. Sun Rice Cocos


Puffreis, Cerealien und Cocos-Raspeln in einer Cocoscreme, umhüllt von feiner Vollmilchschokolade.
Wenn ich das schon lese könnte ich gleich wieder in so einen Riegel beißen. Die Kombination aus Knusper und Cocos ist einfach zum dahinschmelzen. Mein absoluter Liebling aus diesm Sortiment. Leider gibt es diesen nur saisonal von April bis September zu kaufen. Aber bald ist der Winter vorbei und dann kann ich ihn wieder genießen.

Vielen Dank für das leckere Testpaket.

LG Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen