Dienstag, 27. Dezember 2011

Die Edelstahlseife

Als Blogger durfte ich eine Edelstahlseife testen. Darüber habe ich mich gefreut weil ich bis jetzt nur immer davon gehört habe aber sie nie ausprobiert habe. Ok von der Form her sah sie schon komisch aus eher nach einem Werkzeug, aber das soll ja bei der Handhabung nicht stören.


Zuerst probierte ich die typischen Gerüche an Händen wie Zwiebeln und Knoblauch aus. Es ging zwar nicht der komplette Geruch nach dem waschen der Hände weg aber sie wurden zumindest minimiert. Gerade zur Weihnachtszeit isst man ja auch viele Zitrusfrüchte wie Mandarinen und Orangen. Diesen Geruch beim abpellen hat man auch lange an den Händen. So probierte ich da auch die Edelstahlseife aus.


Auch hierbei wurde der Geruch zumindest nicht komplett entfernt, aber zumindest auch reduziert.

Nach längerem betrachten der Edelstahlseife kam mir die Idee warum sie so aussehen könnte. Beim Angeln nimmt man ja meistens die Fische bereits an Ort und Stelle aus und dieser Geruch an den Händen ist auch nicht ohne. Durch das Loch kann man ein Band einfädeln und es irgendwo fest machen so das sie nicht verloren geht. Besonders beim Meerforellen Guiding  ist das schon praktisch. Diesen Sport habe ich auf Fehmarn schon oft beobachtet. Denn an der Ostsee wird er oft ausgeübt.

Ich persönlich kann die Edelstahlseife nicht zu 100% empfehlen aber das ist auch nur meine Meinung.

LG Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen