Samstag, 13. August 2011

Bionade

Von der Firma Bionade bekam ich ein Testpaket mit leckerer Bionade.

Die Idee zur Bionade:


Richtig trinken von klein auf.

Bereits in den 80er Jahren hatte Dieter Leipold, der Erfinder der BIONADE, die Vision von einem biologisch hergestellten alkoholfreien Erfrischungsgetränk. Denn während es für Säuglinge und Erwachsene eine gute Auswahl an gesunden reichhaltigen Getränken wie Säfte, Früchtetees und Mineralwässer gab, fehlte insbesondere für Kinder und Jugendliche bislang jede Alternative. Eine Lobby, wie die, die sich z.B. für das Reinheitsgebot des Bieres stark macht, gab es hierfür nicht.
Nach vielen Jahren der Forschung und Entwicklung war es 1996 so weit. Die erste BIONADE konnte in der eigenen Brauerei abgefüllt werden und ist damit das erste alkoholfreie Erfrischungsgetränk, das nach Originalrezept rein biologisch durch Fermentation natürlicher Rohstoffe hergestellt wird.
Dass dabei aber kein Alkohol entsteht, ist einem Enzym zu verdanken, das einen Teil des Malzzuckers in Gluconsäure, eine schwache, organische Säure, umwandelt.
Sämtliche Zutaten landwirtschaftlichen Ursprungs sind ausschließlich aus biozertifizierten Rohstoffen gewonnen.
BIONADE ist alkoholfrei und enthält weniger Zucker und damit auch weniger Kalorien als herkömmliche zuckerhaltige Limonaden.

Was ist Bionade eigentlich?

Das einzigartige alkoholfreie Erfrischungsgetränk im Trend von Wellness und Fitness.
BIONADE ist das weltweit einzigartige alkoholfreie Erfrischungsgetränk, das rein
biologisch hergestellt wird. Durch Fermentation natürlicher Rohstoffe.
BIONADE erfrischt auf besondere Art. Feinherb fruchtig, mit der typischen Note
eines fermentierten Getränks. In den Sorten Holunder, Litschi, Kräuter, Ingwer-Orange
und Quitte*. Pur oder auf Eis ein erfrischendes Erlebnis.
*BIONADE Quitte ist nur in Deutschland erhältlich.

Mein Test:

Ich bekam für meinen Test die Sorten Litschi, Ingwer-Orange und Holunder.
Als erstes habe ich die Sorten kalt gestellt. Meistens schmeckt ein Getränk ja dann besser. In den nächsten tagen haben wir nach und nach die Sorten probiert. Wir konnten uns beim besten Willen nicht einigen welche Sorte nun am besten ist. Sie schmecken alle super frisch und lecker. Inzwischen haben wir uns auch einen ganzen Kasten mit allen Sorten gekauft weil wir es so toll fanden. Leider gab es in dem Laden noch nicht die tollen neuen 4 er Pack. Also mußten wir uns mit einem 24 er Kasten Mw zufrieden geben. Hoffen aber natürlich das es die bald auch dort zu kaufen gibt.

Schaut Euch doch selber mal die Homepage von Bionade an oder werdet Fan der Facebookseite . Dort gibt es immer wieder Spannende Themen und ab und an mal ein Gewinnspiel. Vergesst dabei nicht beim nächsten Einkauf vielleicht mal Ausschau zu halten nach der Bionade. Ich kann sie wirklich nur empfehlen. Viel Spass dabei!!

Vielen Dank an Susanne Seufert von Bionade für den Test!!

LG Kati




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen