Freitag, 20. September 2013

Ich bestimme mit die neue Sommersorte 2014 von Géramont

Ich bin Géramont Produkttester und darf mitbestimmen welche Sorte die neue Sommersorte von Géramont 2014 wird. Zur Auswahl bekam ich ein Paket mit drei Sorten die zur Auswahl stehen. Das Paket kam gut gekühlt und in einer kleinen süßen Kühltasche zu mir an.


Natürlich war der Käse in Blankoverpackungen und unten stand welche Sorte es war etc.

 
Die Sorten die zur Auswahl standen werde ich jetzt mal kurz vorstellen.

Die erste war a la Tomate & Basilikum. Der Käse ist innen schön cremig und man kann ihn trotzdem gut schneiden. Zuerst habe ich ihn auf einem Brot gegessen.

 
Er schmeckt angenehm nach getrockneten Tomaten die man auch gut sehen kann und Basilikum. Die Stückchen sind sehr angenehm von der größe und es wird auch nicht zu dominant. Das hat mich sofort inspiriert mal meinen Salat damit zu pimpen.

 
Tomate Mozzarella kann ja jeder. Ich habe mal Tomate Géramont gegessen und es war wirklich lecker. Mal was anderes halt.

Als nächstes haben wir den Géramont a la Provence probiert. Auch diesen habe ich zuerst auf einem Brot probiert.

 
Geschmeckt hat dieser auch sehr gut und cremig war er auch. Dieses mal kam meine Tochter auf eine Idee wie man den Käse noch essen könnte. Ich habe gebratene Nudeln gemacht und da meinte sie man könnte doch den Käse noch in Scheiben drauf legen und ganz kurz überbacken bis der Käse schmilzt.

 
Gesagt getan. Keine schlechte Idee musste ich feststellen als ich es probierte. Das gibt den Nudeln eine gewisse Note durch die Kräuter die dort drin sind.

Der letzte war die Sorte a la Pesto. Natürlich wurde dieser auch erst einmal auf eine Scheibe Brot geschnitten.

 
Persönlich fand ich das dieser am wenigsten mit der draufgeschriebenen Sorte zu tun hatte. Richtig Pesto habe ich nicht geschmeckt.

Um der Sache noch eine Chance zu geben habe ich kurzerhand den Käse ganz klein geschnitten und in etwas Sahne geschmolzen. Die Soße gab ich dann über Spaghetti. Leider erzielte das auch nicht den gewünschten Zweck. Nicht falsch verstehen. Der Käse an sich war lecker nur hat er irgendwie nicht nach Pesto geschmeckt.


Zum Schluss fiel mein Ergebnis eindeutig aus. Der Géramont a la Tomate & Basilikum ist mein absoluter Testsieger.

Vielen Dank für den leckeren Test!

LG Kati

1 Kommentar: