Mittwoch, 29. Mai 2013

Die Brandnoozbox Bella Italia

Natürlich konnte ich trotz das ich letztens über soviele Brandnoozboxen gemeckert habe nicht der Versuchung wiederstehen und habe mir die Bella Italia Box bestellt. Meine Neugierde ist dabei immer einfach zu groß.


Auf dem dieses mal mitgeliefrten Flyer stand Doce Vita in der Box. Den Flyer finde ich schon einmal super da es in der letzten Box keinen gab. Super das Brandnooz sich Kritik auch zu Herzen nimmt und so etwas auch versucht umsetzten. Das zeigt mir das ich ruhig weiter kritisch sein darf und es erhört wird.

Dann sah ich eine weitere Überraschung. Eine Kochzeitung. Ich Liebe Kochzeitungen und deshalb finde ich diese Idee einfach genial. Besonders da ich mir eigentlich nie eine Kochzeitung für 5,80€ kaufen würde.

Der Inhalt an sonst ist auch super. Fangen wir mal mit dem Risotto an. Ja viele sind am meckern das immer wieder Risotto in den Brandnoozboxen enthalten sind. Ein bischen stört mich das ja auch aber es ist immer eine andere Sorte und in eine Bella Italia Box gehört das nunmal rein. Dieses mal ist es ein Express Risotto von Gallo in der Sorte Quattro Formaggi. Ich mag Quattro Formaggi sehr gerne in sämtlichen Varianten und somit war dieses auch für mich sehr lecker. Die UVP liegt bei 2,69€ die schon stolz sind.

Nun kommt die Passata Rustica von Oro die Parma. Dabei handelt es sich um grob passierte Parma Tomaten die sich hervorragend als Basis von Tomatensoße eignen. Ich habe daraus eine Ricotta Tomatensoße gemacht und fand sie auch echt gut. 1,19€ laut UVP ist auch noch sehr akzeptabel.

Auf das nächste Produkt bin ich noch sehr gespannt denn ich habe es noch nicht probiert. Es ist das Pesto Gorgonzola, rote Zwiebeln von der Firma Sacla. Vielleicht hat es ja schon einer probiert und sagt mir wie es ihm geschmeckt hat. Die UVP liegt hier bei kräftigen 2,49€.

Noch ein Produkt was ich in der letzten Italienbox bemängelt hatte und was Brandnooz dieses mal geändert hat. In eine Italienbox gehört nämlich wie ein Risotto auch Pasta.Die fehlte letztes mal und siehe da nun ist auch diese in der Box. Da diese auch von der Firma Sacla  ist und schon auf der Packung steht "Perfekt zu Pesto" werde ich diese Pasta in der Sorte Caserecce auch dazu essen. Die UVP von 1,49€ finde ich absolut OK.

Jetzt meckern bestimmt wieder einige das in der Box schon wieder Olivenöl und Aceto Balsamico drin ist. Aber dann frage ich die jenigen mal was sie den glauben was in so eine Box soll. Das ist für mich völlig normal das in einer "Italia" Box so etwas drin ist. Toll finde ich das dieses mal beides in Sprayform enthalten ist. Der Aceto Balsamico Modena von der Firma Ortalli ist vom Geschmack her schon etwas sauer als herkömmlicher Aceto. Aber Dank des Sprühkopfs kann er sparsam und gezielt angewendet werden. Dieser kostet laut UVP 3,99€. Für Aceto völlig OK.
Gespannt war ich auf das Olia di Olivia von Bertolli was auch in der Sprayflasche zu mir kam. Das kannte ich noch gar nicht und bin angenehm überrascht. Auch dieses kann Dank des Sprühkopfes gezielt und sparsam benutzt werden. Schade finde ich nur das es zeimlich Geschmacksneutral ist und es ein "spezielles" Öl für die heiße Küche ist. Warum dann ein Sprühkopf. In die Pfanne brauch ich das nicht mit einem Sprühkopf sprühen. Vielleicht noch in die Auflaufform. Ich möchte das Spray lieber auf einen schönen Teller mit Tomate-Mozzarella geben, damit diese nicht immer so ertränkt werden. Aber der Anfang ist gemacht und das wird bei Bertolli noch ;-). 3,49€ ist hier die UVP.

Zum Trinken gab es dieses mal eine Dose San Pellegrino in der neuen Sorte Pompelmo. Huiii da macht sauer lustig kann ich nur sagen. Aber ansonsten echt lecker.  Die UVP liegt hier bei 0,99€.

Das letzte Produkt sind Choco & Nuts Riegel von Loacker. Die sind so leckerr. Oft habe ich schon von der Firma gelesen, aber nie dran gedacht es mal zu kaufen. Wenn ich dran gedacht habe gab es die nicht in dem Laden. Nun gab es sie in der Box und ich werde sie nicht mehr vergessen. 1,99€ Laut UVP für 4 Riegel kann man mal ausgeben.

Die Box hat somit einen Gesamtwert von 24,12€. Wenn man bedenkt das ich gerade einmal 9,99€ bezahlt habe, kann sich das durchaus sehen lassen.

Das war auch schon die Italia Box. Ich finde sie eigentlich ganz gut. Irgendwas zu meckern brauch man ja immer, aber gut finde ich wirklich das es auch umgesetzt wird was man so zu meckern hat. Danke dafür an Brandnooz!!!

LG Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen