Mittwoch, 30. Mai 2012

Rain Devil

Über die Postenprofis durfte ich das Produkt Rain Devil von Aqua Clean testen.


Hierbei handelt es sich um Oberflächenschutz nach dem Lotus-Prinzip auf Basis von aktiven Polymeren. Man kann es auf alle Glasoberflächen machen und diese haben dann nicht nur eine Wasserabweisende Wirkung sondern auch Schmutz hafteet nicht mehr so schnell an.

Besonders hat mir gefallen das man es auch auf die Autoscheiben machen kann. Das soll den Effekt haben das man bei ca. 60 km/h theoretisch keinen Scheibenwischer mehr braucht. Somit spart man sich das halbjährliche Scheibenwischer kaufen. Genauso soll es im Winter dazu dienen das Schnee und Graupel einfach abperlen und Eisansatz soll leichter entfernt werden. Das kann ich ja momentan zum Glück nicht testen, aber da Schmutz, Vogelkot und Insekten auch keine Chance haben sollen sich festzusetzen ging der Test ganz gut wäre da nicht das Aber gewesen.
Gerade als ich mir vorgenommen habe zu testen meinte eine "Frau" in unser Auto zu fahren. Tolle Wurst. Jetzt mußte erstmal unser Auto in die Werkstatt und ich hatte kein Testobjekt. Grrrr!!! Nun ist es wieder da und es geht los!!

Erst muß die Scheibe von Dreck befreit werden und fettfrei sein.
So perlt das Wasser normalerweise von der Scheibe ab.


Danach gibt man Rain Devil auf ein trockenes Fliestuch und trägt es kreisförmig auf.



Nun bildet sich ein Schleier auf der Oberfläche und man gibt nochmals etwas Rain Devil auf das Tuch und verreibt es auf der Scheibe.


Jetzt besprüht man die Scheibe leicht mit Wasser und reibt mit einem trockenen Tuch alles trocken. Der Unterschied ist sofort sichtbar.


Wir sind natürlich auch schon mit unserem Auto gefahren und bis jetzt haben Pollen und Insekten noch keine Chance gehabt. Und wenn doch mal etwas drauf war einfach etwas Wasser auf die Scheibe und den Scheibenwischer einmal an und weg ist alles. Das man aber bei Regen nun auf den Scheibenwischer verzichten kann halte ich aber für eine Theorie. Man braucht ihn noch aber es ist weniger. Da der Regen auf der Scheibe zu Perlen wird und man eine Gute Sicht hat.

Wenn Euch das Produkt nun auch Interessiert dann schaut Euch doch mal auf der Seite von den Postenprofis um. Dort könnt Ihr Rain Devil in verschiedenen Kombinationen kaufen. Eine Einzelflasche wie ich sie habe kostet 6,95€ und reicht ca. für 2-3 Komplettanwendungen eines normalen Autos.

Danke für den tollen Test.

LG Kati
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen