Montag, 6. August 2012

Meine neue Brille von my-spexx.de

Ich durfte den Onlineshop my-spexx testen und mir eine Brille aussuchen.

Der Shop ist sehr einfach strukturiert so das man sich sehr schnell zurecht findet. Als erstes habe ich mir alle Brillen für Damen angeschaut und war überwältigt von den vielen tollen Brillen. Da gerade Sommer ist war für mich von Anfang an klar das ich ein Sonnenbrille haben möchte. Es gibt im Shop eine eigene Ribrik mit Sonnenbrillen mit Stärke, aber im Prinzip kann man jede Brille mit farbigen Gläsern bestellen und hat somit eine Sonnenbrille. Finde ich schonmal genial. Wenn man auf die einzelnen Brillen klickt ist dort eine schöne Erklärung und alle Maße der Brille. So kann man sich schnell ein Bild machen wie groß die Brille ist. Ich habe dafür einfach die Maße meiner Brille aufgeschrieben und schon konnte ich mir schön vorstellen wie die Brille bei mir aussehen würde. Für unentschlossene gibt es dann noch die Onlineanprobe. Dort kann man entweder ein Foto aus der Liste aussuchen oder sogar per Webcam oder eigenem Foto die Brille anprobieren. Ich fand die Idee der Onlineanprobe super und man konnte teilweise echt lachen wie man mit der ausgewählten Brille aussieht.

Da die Brillenauswahl bei so einer großen Vielfalt echt schwer fällt und ich nicht immer wieder suchen wollte, habe ich die Brillen die zu meinen Favoriten zählten erst einmal auf den Wunschzettel gelegt. So hatte ich alle Brillen die in Frage kamen in einer Liste. Nach längerem hin und her hatte ich mich dann für eine Brille im aktuellen Nerd Design entschieden. Also die Brille in den Warenkorb gelegt und die Daten eingetragen. Dann noch die Tönung rein und fertig war meine Brille. Diese hätte mich zum Schluß 34,90€ mit Versandkosten gekostet. Absolut ein Schnapper für eine Brille mit Sehstärkengläsern. Nach einiger Zeit kam dann die Brille bei mir an. Sie kam gut verpackt in einem Brillenetui bei mir an.


In dem Brillenetui befanden sich außer meiner Brille noch einmal Ersatznasenteile mit Schrauben und einem Miniwerkzeug plus Brillenputztuch.


Toll finde ich ausserdem das im Boden des Brillenetuis eine Gummischicht eingearbeitet ist. So ist die Brille auch von unten optimal vor Kratzern geschützt. Den wer packt seine Brille den immer komplett in das Tuch ein. Ich nicht. Brille rein Tuch oben drüber fertig. So sieht das bei mir aus. :-)


Ich bin absolut begeistert von meiner neuen Sonnenbrille und sie ist eine absolute Alternative zu meinen Kontaktlinsen mit normaler Sonnenbrille. Die Brille hat eine gute Passform und auch die Werte stimmen. Diese habe ich von meinem Optiker nachmessen lassen und sie sind absolut in der Norm.

Hier ist nochmal meine Brille in voller Pracht.


Vielen Dank an my-spexx für den schönen Test!!

LG Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen