Montag, 6. August 2012

John Frieda Full Repair

Ich habe auf der Facebookseite von John Frieda eins von 200 Testpaketen der Full Repair Serie gewonnen und durfte es somit testen.


Die Full Repair Serie ist für Haare gedacht die durch häufiges Hitzestyling und Colorieren strapaziert werden. Das Geheimnis der Serie liegt im wertvollen Inca-Inchi-Öl. Es ist ein leichtes Microöl das reich an Omega-3-Fettsäuren ist. Full Repair repariert zielgerecht, ohne das Haar zu beschweren.

Die Serie ist in 3 Schritte aufgeteilt. Der erste Schritt ist die Pflege. Diese erzielt man mit dem Shampoo und dem Conditioner. Aus diesem Schritt bekam ich das Shampoo. Toll ist das es in einer Standtube ist. So kommt man auch an den letzten Rest Shampoo. Es hat eine seidige Konsistenz und lässt sich super verteilen. Der Schaum ist feinporig. Das Shampoo ist sehr ergiebig und hält somit sehr lange. Der Duft ist sehr angenehm.


Im Schritt 2 dreht sich alles um die Intensiv Pflege. Dafür gibt es wiederum 2 Produkte. Einmal das Light Infusion Spray und einmal die von mir getestete Intensiv Kur.  Diese Kur ist in einem Tiegel mit Drehverschluß. Da der Tiegel aber recht groß und hoch ist kann man ihn super mit nassen Händen öffnen und schließen. Man trägt die Kur mit der hochwirksamen Formel nach dem Shampoo auf das Haar auf. Die Formel dringt tief ein und mindert die Gefahr von Haarbruch. Nach 2-5 Minuten wäscht man die Kur aus und merkt sofort wie seidig das Haar ist. Die Kur benutze ich nur alle 2-3 mal nach dem Haare waschen. Das reicht für mich. Die Haare lassen sich super kämmen und auch nach dem trocknen fühlen sie sich super seidig an und Glänzen. Der Duft der Kur ist auch sehr angenehm.


Schritt 3 bezieht sich auf das Styling. Auch hier gibt es wieder 2 Produkte. Einmal den Ansatz-Fülle Schaum und das von mir getestete Style & Fülle Hitzeaktiviertes Spray. Das Spray wird auf das nasse oder Handtuchtrockene Haar gesprüht. Danach kann man es wie gewohnt trocknen. Gerade wenn man sich die Haare föhnt werden die Haare sehr glänzend habe ich fest gestellt. Die Frisur hält länger und die Haare sind optimal gegen Haarbruch durch Hitzestylings geschützt. Auch hier ist der Duft sehr angenehm und auf die restlichen Produkte abgestimmt. Was ich immer sehr gut finde.


Ich habe nun einige Zeit die Pflegeserie benutzt und muß sagen das ich die Produkte wirklich toll finde. Die Haare fühlen sich Gesund an und sehen auch so aus. Da ich sehr viel mit Hitze arbeite in meinen Haaren und auch gerne mal Färbe ist das die optimale Pflege für mich.

Vielen Dank für den Test.

LG Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen