Samstag, 9. März 2013

Die Suche nach dem Tee des Jahres von Meßmer

Auf der Facebookseite von Meßmer wurden Tester gesucht die aus drei Sorten Tee den Tee des Jahres küren. Ich gehöre dazu und bekam drei Sorten Früchtetee.


Die erste Sorte die wir probiert haben war Erdbeere-Ingwer. Der Tee riecht wie Erdbeeren frisch vom feld. Herrlich fruchtig und süß. Der Geschmackstest ergab einen leckeren Tee der wärmend von innen war durch die dezente Ingwerschärfe. Ich fand den tee absolut toll und er ist mein Sieger.

Danach probierten wir den Aronia-Vanille Früchtetee. Der riecht schon nach Vanille nur kam mir der Geschmack nicht so intensiv vor. Auch der Geschmack der Aronia war für uns nicht sehr dominant. Leider nicht so unser Fall.

Zum Schluß kam die Sorte Holunderblüte-Limette dran. Er riecht und schmeckt sehr frisch nach Zitrusfrüchten. Auch die Holunderblüte kam sehr schön durch. Für meine Tochter ist dieser tee der absolute Gewinner.

Alle Tees schmecken auch hervorragend kalt und gerade im Sommer werden diese bestimmt super sein.

Ihr seht schon wir konnten uns nicht auf einen Tee einigen. Deswegen hat Meßmer das ja auch vielen Personen überlassen. Die Mehrheit ist zu dem Entschluß gekommen das der Tee des Jahres Aronia-Vanille ist.

Naja haben unsere Tees halt nicht gewonnen. Trotzdem war es spannend mal zu sehen wie unterschiedlich Geschmäcker sind.

Danke an Meßmer für denm Test.

LG Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen