Dienstag, 2. Oktober 2012

Salakis Schafskäse im Test

Ich hatte euch ja schon hier davon berichtet das es bei Brandnooz die Aktion von Salakis gab. Ich bin dabei und habe den Schafskäse getestet.

Ich ging also in einen Laden meines vertrauens und kaufte mir 6 Pakete Salakis Schafskäse in den Sorten Natur und Kräuter.


Da Schafskäse ja absolut vielseitig ist habe ich dennoch erstmal mit dem Klassiker angefangen Schafskäse im Salat. Dafür habe ich den Naturschafskäse geöffnet. Dabei ist mir sofort aufgefallen das der Käse nicht in so viel Lake liegt wie anderer.


Von der Konsistenz ist er auch nicht so hart. Aber dennoch nicht so weich das man nichts mit ihm anfangen kann. Ich habe ihn in Würfel geschnitten und über meinen Gurkensalat gegeben.


Bei schönem Wetter nutzt man natürlich die Zeit draussen und Abends wird meistens gegrillt. Da gab es dann bei uns gegrillten Salakis Schafskäse mit Kräutern. Auch hier war beim öffnen nicht so viel Lake in der Packung.


Für gerillten Schafskäse nehme ich einfach eine Lage Alufolie und darüber lege ich ein Stück Backpapier. Darauf gebe ich den Schafskäse. Darauf folgen dann Tomatenscheiben, Salz und Pfeffer oder eine Italienische Gewürzmischung, Balsamico und Olivenöl und wer mag noch ein paar geschnittene Oliven.


Das ganze wird zu schiffchen zusammengemacht und auf den heißen Grill gestellt. Danach auspacken und genießen.



Der Käse war im gegrillten Zustand sehr weich und cremig. Genauso wie er sein sollte. Ich kann nur sagen der Renner auf einer Grillparty.

Dann habe ich noch Schafskäse paniert und gebraten. Auch sehr lecker da er dieses mal auch wieder so schön weich von innen war und knusprig aussen durch die Panade.


Das waren nur mal ein paar Rezepte mit Schafskäse von mir. Euch fällt bestimmt noch mehr ein.

Ich kann nur sagen durch diesen Test werde ich ab jetzt lieber teureren Schafskäse kaufen wie dieses Billigzeug. Man schmeckt wirklich einen Unterschied und den rechtfertigt absolut den Preis.

LG Kati

1 Kommentar: