Dienstag, 9. Oktober 2012

Freixenet legero

Über die Markenjury durfte ich als eine von 1.000 Testern den Alkoholfreien Freixenet legero testen. Mein Paket war Randvoll mit schäumendem Getränk aus Alkoholfreiem Wein.


Wie oft sitzt man mit seinen Mädels zusammen und möchte es sich mit einem Gläschen Sekt gemütlich machen, aber leider können das nicht alle Mädels da sie noch Arbeiten müssen oder noch Autofahren müssen. Dank Freixenet Legero geht das jetzt doch in einem gewissen Maß. Denn Alkoholfrei heißt nicht das kein Alkohol im Getränk enthalten ist. Laut Gesetz bedeutet Alkoholfrei das weniger als 0,5% Alkohol enthalten sind. Also trotzdem noch vorsichtig umgehen mit "Alkoholfreiem Sekt". Das nächste Thema. Jeder spricht immer von Alkoholfreiem Sekt. Diesen Begriff gibt es eigentlich gar nicht. Alkoholfreier Sekt zu dem natürlich auch Freixenet Legero gehört, nennt man schäumendes Getränk aus alkoholfreiem Wein und müssen deshalb auch ein Mindesthaltbarkeitsdatum haben.

Aber nun genug Wissenswertes und los geht es mit dem Test.

Die erste kleine Flasche habe ich für mich und meinen Mann sofort kalt gestellt. Abends haben wir sie dann geöffnet und es hat trotz des Drehverschlußes schön gezischt. Auch im Glas prickelte es sofort los wie bei normalem Sekt.


Auf der Flasche steht "unbeschwert fruchtiger Genuss". Ich muß sagen nach dem Geschmackstest sage ich das auch. Ich hatte ja die Befürchtung das es ein eher trockener und somit sehr sauer Sekt ist. Aber das ist er nicht. Er ist sehr fruchtig mit einer dezenten säure die ich super finde. Und das obwohl bei mir normalerweise nicht über Asti geht. Schon verwunderlich. Auch mein Mann fand den frisch, fruchtigen Geschmack sehr schön.

Nach dem ersten Test wurden meine Mädels eingeladen. Um sie etwas zu verwirren habe ich auf den Flaschen die Etiketten unkenntlich gemacht damit keiner wußte was es für ein Sekt war. Sie schauten nicht schlecht als ich mit den etwas seltsamen Flaschen da her kam. Sie fragten zwar was ich da habe aber ich sagte nur probiert mal schön. Nach dem ersten Schluck hieß es erstmal das es kein Asti sei. Ich bejahte dies. Meine Mädels waren vom Geschmack sehr begeistert und das er nicht zu süß und nicht zu sauer währe. Als ich den Mädels erzählte was ich da habe waren sie begeistert. Das ein "Alkohlolfreier Sekt" wirklich so gut schmecken kann war für sie völlig neu. Denn es gibt ja bereits den einen oder anderen Sekt in der Variante auf dem Markt aber meistens schmecken diese nicht.

Ich kann Freixenet legero außerdem sehr für Cocktails empfehlen die als Alkoholischen Zusatz Sekt oder Prosecco enthalten so wie das neue Kultgetränk Hugo. Funktioniert echt Klasse mit dem Freixenet.

Vielen Dank für den Test!!

LG Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen