Mittwoch, 5. September 2012

Bifi HOT im Test

Ich habe eine tolle Anfrage bekommen ob ich nicht Lust hätte die neue Limitierte Bifi HOT zu testen. Natürlich wollte ich das und kurze Zeit später bekam ich schon ein Paket mit der schärfsten Bifi seit 40 Jahren.


Jetzt fragt ihr euch bestimmt wieso die schärfste Salami seit 40 Jahren? Ganz einfach. Die Bifi wird dieses Jahr 40 Jahre alt und zu diesem Anlass gibt es nun für kurze Zeit die Bifi HOT. In jeder Wurst steckt also 40 Jahre Erfahrung, höchste Qualität, beste Zutaten und eine streng kontrollierte Verarbeitung. Angefangen hat alles mit der normalen Minisalami. Mittlerweile gibt es die Bifi aber nicht nur klassisch, sondern in 13 weiteren Kompositionen. Dazu kommen dann noch die Bifi fürs Brot und manchmal eine Specialsalami. Da ist bestimmt für jeden etwas dabei.

Nun zu der Specialsalami zum 40. Geburtstag der Bifi. Die Bifi HOT kommt nicht in ihrem klassischen orangenem Gewand her. Die schwarze Verpackung lässt schon erahnen das es scharf wird. Beim öffnen der Verpackung sieht man nur das die Bifi etwas roter ist als herkömmliche. 


Aber ab dem ersten Biss wird es heiß!!! Es kommt erst der leckere Salamigeschmack und dann wirds feurig scharf. Für mich noch eine angenehme schärfe die nicht zu sehr brennt. Gerade richtig.


Die Schärfe bleibt nur recht lange im Mund und lässt sich auch nur mit Milch löschen wer es nicht mehr aushält. Für mich also eine sehr leckere Salami die ich nur empfehlen kann.

Wer jetzt Lust auf Bifi bekommen hat sollte mal bei Amazon vorbei schauen. Dort gibt es viele Sorten zu bestellen. Natürlich dürft ihr auch in den Supermarkt eures Vertrauens und euch da mit Bifi eindecken.

Ans Herz kann ich euch auch noch die Facebookseite von Bifi legen. Dort erfährt man auch immer neues rund um die Minisalami.

Vielen Dank für den Test!!

LG Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen