Dienstag, 11. August 2015

Garnier Fructis Seidige Versiegelung

Über die Blogger Academy durfte ich die neue Garnier Fructis Seidige Versiegelung aus der Schadenlöscher Serie testen.


Hierbei handelt es sich um eine zartschmelzende Creme Kur die man nicht ausspülen muss. Gerade im Sommer finde ich das Super. Braucht nicht viel Zeit und die Haare werden trotzdem gepflegt und repariert. Den das Haar wird versiegelt und macht somit jeden Milllimeter gleichmäßig seidig und stellt den natürlichen Schwung wieder her. Außerdem hat es noch einen 3 Fach Schutz vor Haarbruch, Hitze bis zu 230 Grad und Frizz. Für all das sorgt das Phyto Keratin was wie ein atmungsaktives Schild das Haar schützt. Die Aktiv Frucht Konzentrat Formel kräftigt die Haarfasern für einen langanhaltendes seidiges Haar. Die Kur ist nicht beschwerend und für häufige Verwendung geeignet. Was das auch immer genau heißen soll!! Vorne auf der Tube steht noch das die Versiegelung bis zu 2 Wäschen hält. HMMM!!!

Soviel dazu was Garnier sagt. Nun meine Meinung.

Der Duft ist erst einmal wie immer bei Garnier Wunderbar fruchtig. Die Konsistenz ist dick und cremig. Ich habe nach der Haarwäsche (am besten mit der Schadenlöscher Serie) einen Klecks in die Hände gegeben und es in die längen und spitzen verteilt. Leider gibt es nirgends einen Hinweis wieviel man etwa benutzen sollte und auch nicht wo man die Kur verwendet. Komplett oder nur längen und Spitzen. Danach habe ich sie gekämmt. Das ging natürlich gut, ich hatte ja Spülung benutzt. Beim nächsten mal habe ich es ohne Spülung versucht und die Haare ließen sich sehr gut durchkämmen. Meine Haare habe ich an der Luft trocknen lassen und auch beim 2. mal geföhnt. Leider hatte ich keinen so großen Glanz beim Lufttrocknen. Eher noch Glanzloser und rauer. Das gefiel mir gar nicht. Beim Föhnen kam zwar der Glanz aber trotzdem waren meine Haare irgendwie komisch. Leider wurden meine Haare auch mit der Zeit nicht besser. Sie wurden schneller unansehnlich wie sonst undich mußte schneller wieder waschen. Ich habe dann einfach die Haare nur mit Shampoo gewaschen um zu gucken was passiert. Die Haare ließen sich sehr gut kämen obwohl ich keinerlei Pflege benutzt habe. Das hat mich überrascht. Also das versprechen stimmt von Garnier.

Leider bin ich trotzdem nicht ganz von dem Produkt überzeugt. Aber macht euch ein eigenes Bild. Jedes Haar reagiert anders.

Vielen Dank an Garnier für den Test!!

LG Kati

1 Kommentar: