Mittwoch, 15. Juli 2015

Bikel Minuto im Test

Ich hatte euch ja schon berichtet das Brandnooz zum test mit Birkel Minuto gerufen hatte. ich hatte das Glück und durfte dabei sein. Wie der Test war erzähle ich euch jetzt. Erst einmal wie immer das Bild vom Paket. Leider war meine Tochter schneller wie meine Kamera und somit fehlt eine Birkel Minuto. Sorry!!!


Die Sortenvielfalt finde ich schon einmal überwältigend. Für jeden etwas dabei.  Fleißig haben wir uns durch alle durchprobiert. Die Zubereitung und Menge war absolut ok, gerade bei den XXL.  An der Penne mit Ricotta zeige ich euch mal wie einfach die Zubereitung ist.



Die Größe der Nudeln finde ich absolut in Ordnung. Oft setzt sich das Pulver in die Nudeln und gibt nachher pampige Nudeln. Das ist hier nicht. Auch ist die Konsistenz der Nudeln sehr gut. Leider fehlt bei allen ein bisschen der Geschmack. Das fand nicht nur ich, sondern auch meine Mittester. Aber etwas nachgewürzt und alles war gut. Das der Fleischanteil nicht so groß war fand ich jetzt nicht so schlimm. Das ist bei anderen Firmen nicht anders. Nur leider setzt sich somit Birkel auch nicht von anderen Produkten ab. Leider!! Trotzdem würde ich sie noch einmal kaufen schon nur allein wegen der Sortenvielfalt.

Danke für den Test!

LG Kati














1 Kommentar: