Sonntag, 16. August 2015

Garnier Olia und der Test mit Guido

Momentan kann man auf der Homepage von Olia eine Typberatung mit Guido Maria Kretschmer machen und so einiges über sich erfahren. Zum Schluß sagt Guido dir noch welche Haarfarbe die optimale für dich ist.

Ich habe den Test für die Garnier Blogger Academy gemacht und fand ihn richtig witzig. Man muss schon einige Fragen beantworten. Aber da der Test sehr angenehm gemacht wurde verflog die Zeit wie nichts. Zum Schluß kam wirklich die optimale Farbe für mich raus. Da ich den Test für die Blogger Academy gemacht habe, bekam ich meine Haarfarbe auch noch direkt nach Hause geschickt um sie zu testen.


Der Test ergab das für mich die Farbe 5.3 Goldbraun optimal ist.

Die Farbe enthält 60% Blumenöle und kein Ammoniak. Durch die Öle soll der Colorationsprozess optimiert werden und eine intensive Farbkraft entstehen. Die Haarqualität soll sich sichtbar verbessern indem sie nicht matt und rau aussehen sollen und die Geschmeidigkeit erhalten bleiben. Auch die Anwendung soll einfach sein. Nicht tropfend und ein zarter, blumiger Duft so verspricht es Garnier.



Beim Auspacken bemerkte ich sofort das die Entwicklercreme nicht wie sonst immer in der Flasche schon ist, sondern separat in einer Tube. Diese besteht allerdings aus Plastik was ich nicht so toll finde. Ich habe bei Plastiktuben immer das Gefühl das die Hälfte noch in der Tube bleibt und nicht rauskommt. Naja!!  Da die Auftragsflasche sehr rund ist gibt es eine Ausstanzung in der Packung damit die Flasche einen sicheren Stand hat beim befüllen. Ich drückte die Tube also in die Auftrageflasche und danach die Colorationscreme. Nun fest verschließen und schütteln. Die Handschuhe sind passend zur Farbe in Schwarz. Die Passform ist nicht optimal wie ich finde. Ich habe schon keine großen Hände, aber es wird schon recht eng in den Handschuhen. Nun die Farbe auftragen lassen. Ja ich mache das nicht selber!!! Die Farbe lässt sich gut auftragen und riecht wirklich angenehm. Nach der Einwirkzeit spülte ich die Farbe aus und benutzte noch die Pflegekur. Die Haare ließen sich sehr gut kämmen und glänzten im nassen und trockenen Zustand schön. Auch ist die Farbe wirklich wie auf der Packung versprochen. Die Farbe hält auch sehr gut und wäscht sich nicht groß aus. Ich bin sehr zufrieden.

Mach auch du den Test und lass dich überraschen was Guido zu dir sagt!!

Vielen Dank an Garnier für den Test!

LG Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen