Sonntag, 15. Februar 2015

Essence The Gel Nail Polish System

Über Essence durfte ich das neue The Gel Nail Polish System testen. Enthalten war der Base Coat, 3 Farblacke und der Top Coat.


Als erstes habe ich den Base Coat aufgetragen und gut trocknen lassen. Danach kam die Farbe dran. Ich mache automatisch immer 2 Schichten damit die farbe intensiver wird. Bei dem Rot und Türkis hätte aber schon eine Schicht gereicht. Der Rosa Lack ist sehr transparent und eher glitzerig. Das Rosa kommt selbst nach drei Schichten leider nicht durch. Nachdem die Farbschicht gut getrocknet war kam  der Top Coat drüber. Alle Schichten trockneten erstaunlich schnell. So war ich ruck zuck fertig.

Essence verspricht 60% bessere Haltbarkeit, wahnsinnig glänzend und einfaches entfernen mit herkömmlichen Nagellackentferner.
Von 60% bessere Haltbarkeit kann ich jetzt nicht sprechen. Er hält einen Tag länger wie herkömmlicher. danach kommt aber auch bei diesem Lack die typische Tipwear durch. Ansonsten hält er super. Der Glanz ist wirklich extrem und selbst nach Tagen noch sehr intensiv. Entfernen geht wirklich super einfach mit Nagellackentferner, sogar ohne Aceton.


Jeder muss selbst entscheiden ob er diesen Einfach wie Nagellack, fantastisch wie Gel Hype mitmachen möchte oder nicht. Ich möchte das eher nicht!!!

LG Kati

Kommentare: