Für die Garnier Blogger Academy darf ich die Haarpflegeserie Garnier Prachtauffüller testen. Dabei waren alle 5 Produkte damit die Pflege auch optimal ist.
Angetan war ich erst einmal von der knallig pinken Farbe die sofort ins Auge stach. Danach gab es den Schnuppertest. Es riecht sehr fruchtig wie es typisch für Garnier ist. Die Serie enthält die Formelinnovation von Fibra Cyclane und Granatapfelextrakt. Fibra Cyclane ist ein Haarfaser auffüllendes Molekül das dem Haar eine wunderschöne Haarpracht verleiht, indem es jeder Strähne mehr Griffigkeit gibt. Granatapfelextrakt gibt den Schwung und die Geschmeidigkeit.
Zuerst das Haar mit dem Shampoo waschen. Dabei braucht man nicht viel und es schäumt wunderbar. Nach dem Auswaschen kommt entweder die Spülung oder die Kur ins Haar und darf etwas einwirken. Meine Erfahrung ergab das ca. 2-3 min schon reichen. Man merkt beim Auswaschen schon die Geschmeidigkeit im Haar. Nach dem das Haar mit dem Handtuch etwas getrocknet wurde gibt man ein 1-2 Pumphübe des Prachtauffüllendem Serums "Griffige Längen" ind die Hände und verteilt es in Haarlängen und Spitzen. Nun kann man das Haar normal trocknen. Für mehr Üppigkeit macht man dies mit dem Föhn und am besten Kopfüber. Ist es fast trocken nimmt man die Rundbürste und föhnt für mehr Volumen den Ansatz damit. Für das perfekte Finish kann man nun noch das üppige Mähne Spray benutzen. Einfach Flasche schütteln und etwas sprühen. Danach das Haar in die richtige Form bringen und Fertig ist die Mähne.
Mein Fazit:
Die Produkte sind sparsam im Verbrauch und duften wirklich toll. Das Haar wird griffiger und in Kombination auch voluminöser. das Volumen hält bei gutem Wetter fast einen Tag. Allerdings geht es leicht flöten wenn es feucht oder windig ist. Die Griffigkeit bleibt aber auch bei diesem Wetter erhalten. Ich finde es ganz gut und kann es Personen mit leicht dünnem Haar empfehlen.
Danke für den Test.
LG Kati
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen