Sonntag, 22. Juni 2014

Eatsmarter und Bofrost suchen das Dessert des Jahres

Bei Eatsmarter gab es in Zusammenarbeit mit Bofrost einen Produkttest wo 1000 Tester das Dessert des Jahres wählen sollten. Ich habe mich beworben und wurde genommen. Nach einiger Zeit bekam ich dann auch den ersehnten Anruf und Bofrost kam zu mir nach Hause und lieferte mir 5 Dessertprodukte. Hier sind sie.


Dann ging es ans Naschen. Ich werde jetzt von Platz 5 zu Platz 1 die Desserts vorstellen. Danach kennt ihr unseren persönlichen Sieger.

Platz 5
Gluten- und Laktosefreie Palatschinken mit Quark-Marillenfüllung 

 
Zubereitung geht wirklich schnell. Einfach befeuchten und ab in die Mikrowelle. Danach schön warm genießen. Vom Geschmack her sind sie auch nicht schlecht. Der Palatschinken ist leider etwas dick und schmeckt daher sehr dominant. Die Füllung ist etwas säuerlich und nicht zu süß was ich toll finde. Die Marillen hätten etwas mehr sein können und auch größere Stücke wie ich finde.

Platz 4
Himbeer-Joghurt Törtchen

 
Dies muss erst einmal aufgetaut werden bevor man es genießen kann. Ich finde es ist von der Creme her sehr sahnig und der Joghurt kommt nicht so schön zur Geltung mit seiner Säure. Die Himbeeren oben drauf sind super lecker und fast wie frisch gepflückt. Der Teig ist auch lecker.

Platz 3
Botinchen Torte

 
Diese gab es wie praktisch zum Geburtstag meiner Tochter und die Kinder fanden sie super. Leckeres Eis und auch die Schokolade unten schmeckte sehr gut. Leider ist sie etwas sehr klein und bekommt dadurch ein paar Abzüge.

Platz 2
Lava Dessert Schoko-Minze


Leckeres Schokoeis was auch wirklich sehr schokoladig schmeckt mit Schokostückchen oben drauf. Weiter unten findet man einen flüssigen Kern aus Minzschokosauce die wirklich sehr kräftig minzig ist. Ich hätte mir da lieber gewünscht das die Soße durch das komplette Dessert geht und auch etwas Vanilleeis wäre gut gewesen. Ansonsten wirklich super lecker und nur ganz knapp auf Platz 2.

Platz1
Eisdessert Pannacotta-Erdbeer


Super leckeres Eis was schön sahnig schmeckt wie es sich für Pannacotta gehört. Oben drauf einen Erdbeersauce die super fruchtig ist. Beides zusammen ein echter Desserttraum.

Platz 1 steht also fest für uns. es hat super Spass gemacht die verschiedenen Desserts zu probieren und uns zu überlegen welches das Beste ist.

Vielen Dank an  Eatsmarter und Bofrost das wir testen durften.

LG Kati




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen