Mittwoch, 31. Oktober 2012

Der Boxenwahnsinn diesen Monat

Ich habe mich jetzt mal dazu entschlossen die 3 Boxen die ich monatlich bekomme in einen Post zu schreiben. Eigentlich kennt man ja von anderen Blogs die Boxen schon und deshalb werde ich sie nur kurz Vorstellen und mein Resume abgeben.

Anfangen werde ich mit der Brandnooz Box. Diese steht diesen Monat unter dem Motto Genieße die Vielfalt.


Enthalten waren Krombacher Fassbrause Zitrone & Holunder, Seeberger Blanchierte Mandeln Honig und Salz, Freixenet Mia Tinto, Starbucks Frappuccino Coffee, Schneekoppe Pasta, Erasco Nudeltopf, Chio Mikrowellen Popcorn süß und salzig und GoMo Instant Energy.

Die Produkte haben mir alle sehr gut geschmeckt und vieles kannte ich noch nicht. Über die 2 Produkte die ich schon kannte kann ich aber gut hinweg sehen. Wie immer in letzter Zeit eine tolle Box und ich freue mich schon auf die nächste.

Dann war da noch meine erstmal vorletzte DM Lieblinge Box. Sie war auch wieder Randvoll gepackt mit schönen Sachen. Colgate Max White One, Diadermine High Tolerance Anti-Falten Tagescreme, P2 Smokey Eye Stift, Tetesept Ölbad Mandelblüte und das Wella Pro Sreies Winter Therapy Shampoo.


Leider fand ich von dieser Box nur das Shampoo richtig toll. Die anderen Sachen sind zwar auch schön aber nichts für mich. Aber so habe ich immer etwas um meinen Freunden eine Freude zu machen.

Die letzte Box ist die BoB von Douglas. Ja ich halte ihr immernoch die Stange!!! Dieses mal bin ich auch sehr zufrieden mit meiner Auswahl die ich mal wieder um halb 4 morgens getätigt habe.


Als Originalprodukt gab es dieses mal die Bodybutter von Soap & Glory. Sie duftet einfach wunderbar. Als Proben gab es dann noch eine Make Up von Benefit, HERCUT Long Cut Shampoo, Gorgio Armani Eyes to Kill Mascara und eineParfumminiatur von Moschino Pink Bouquet.

Die Box war für mich absolut top und ich hoffe nächsten Monat ist sie auch so toll.

So das waren meine Boxen für diesen Monat. Mal schauen ob ich nächsten Monat wieder alle einzeln präsentiere oder wieder einen Zusammenschlag mache.

LG Kati

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Vokabeln lernen leicht gemacht mit Häfft

Von der Firma Häfft bekam ich erneut die Möglichkeit ein Produkt des großen Sortiments zu testen. Hier durfte ich ja schon einmal berichten. Dieses mal dreht sich alles um Vokabeln. Ich habe mich für die Vokabelhefte für Englisch und das Universale entschieden. Da diese meine Tochter am besten gebrauchen kann.


Ich fange mal mit dem Vokabelheft Englisch an. Schon nur allein das Cover mit den beiden Häfft Maskottchen Brot und Schwein lädt zum Lernen ein.


Auf der Titelseite ist genug Platz für den Namen und auch die Daten von wann und bis wann das Heft geht. Dann geht es drinnen mit einer kleinen Erklärung los wie man das Vokabelheft am besten benutzt. Aber eigentlich ist es Selbstredend und überhaupt nicht kompliziert. Schön strukturiert sind die Felder wo man seine Vokabeln auf Englisch und auf Deutsch reinschreiben kann.


Natürlich gibt es auch sehr viele Infos in dem Heft wie zB. eine Weltkarte.


Da es sich um ein Englisches Vokabelheft handelt ist natürlich auch sämtliches Wissen über die Englische Sprache wie auch das Land vertreten.


Dann mache ich mal mit dem Vokabelheft Universal weiter. Auch hier ist natürlich Brot und Schwein vertreten und es bleibt trotzdem genug Platz für den Namen etc..


Wie auch bei dem Englischen Vokabelheft gibt es auch hier auf der ersten Seite die Benutzertipps.


Da dieses Vokabelheft universell benutzt werden kann und auch genug Seiten mit farblichem Register vorhanden sind kann man auch mehrere Sprachen dort reinschreiben.


Da es fast genuso aufgebaut ist wie das Englischheft gibt es natürlich auch hier jede Menge Wissenswertes und Tipps.


Die letzte Seite ist bei beiden Heften für die Schwierigsten Wörter reserviert. Ein schneller Griff und schon hat man sie auf einem Blick.


Ich und meine Tochter sind absolut begeistert von den Vokabelheften. Sie sind schön aufgemacht und beinhaltet alles was man braucht in einem Heft. Auch die Schule meiner Tochter ist sehr angetan von den Heften und überlegt schon ob sie nicht bald auch mit den Häfft Heften Arbeiten wollen.

Wenn auch ihr jetzt begeistert seid von den Heften dann schaut euch doch mal im Shop um. E Der Shop ist super einfach konsipiert und man wird sofort fündig.

Vielen Dank an Häfft für den Test.

LG Kati

Dienstag, 9. Oktober 2012

Freixenet legero

Über die Markenjury durfte ich als eine von 1.000 Testern den Alkoholfreien Freixenet legero testen. Mein Paket war Randvoll mit schäumendem Getränk aus Alkoholfreiem Wein.


Wie oft sitzt man mit seinen Mädels zusammen und möchte es sich mit einem Gläschen Sekt gemütlich machen, aber leider können das nicht alle Mädels da sie noch Arbeiten müssen oder noch Autofahren müssen. Dank Freixenet Legero geht das jetzt doch in einem gewissen Maß. Denn Alkoholfrei heißt nicht das kein Alkohol im Getränk enthalten ist. Laut Gesetz bedeutet Alkoholfrei das weniger als 0,5% Alkohol enthalten sind. Also trotzdem noch vorsichtig umgehen mit "Alkoholfreiem Sekt". Das nächste Thema. Jeder spricht immer von Alkoholfreiem Sekt. Diesen Begriff gibt es eigentlich gar nicht. Alkoholfreier Sekt zu dem natürlich auch Freixenet Legero gehört, nennt man schäumendes Getränk aus alkoholfreiem Wein und müssen deshalb auch ein Mindesthaltbarkeitsdatum haben.

Aber nun genug Wissenswertes und los geht es mit dem Test.

Die erste kleine Flasche habe ich für mich und meinen Mann sofort kalt gestellt. Abends haben wir sie dann geöffnet und es hat trotz des Drehverschlußes schön gezischt. Auch im Glas prickelte es sofort los wie bei normalem Sekt.


Auf der Flasche steht "unbeschwert fruchtiger Genuss". Ich muß sagen nach dem Geschmackstest sage ich das auch. Ich hatte ja die Befürchtung das es ein eher trockener und somit sehr sauer Sekt ist. Aber das ist er nicht. Er ist sehr fruchtig mit einer dezenten säure die ich super finde. Und das obwohl bei mir normalerweise nicht über Asti geht. Schon verwunderlich. Auch mein Mann fand den frisch, fruchtigen Geschmack sehr schön.

Nach dem ersten Test wurden meine Mädels eingeladen. Um sie etwas zu verwirren habe ich auf den Flaschen die Etiketten unkenntlich gemacht damit keiner wußte was es für ein Sekt war. Sie schauten nicht schlecht als ich mit den etwas seltsamen Flaschen da her kam. Sie fragten zwar was ich da habe aber ich sagte nur probiert mal schön. Nach dem ersten Schluck hieß es erstmal das es kein Asti sei. Ich bejahte dies. Meine Mädels waren vom Geschmack sehr begeistert und das er nicht zu süß und nicht zu sauer währe. Als ich den Mädels erzählte was ich da habe waren sie begeistert. Das ein "Alkohlolfreier Sekt" wirklich so gut schmecken kann war für sie völlig neu. Denn es gibt ja bereits den einen oder anderen Sekt in der Variante auf dem Markt aber meistens schmecken diese nicht.

Ich kann Freixenet legero außerdem sehr für Cocktails empfehlen die als Alkoholischen Zusatz Sekt oder Prosecco enthalten so wie das neue Kultgetränk Hugo. Funktioniert echt Klasse mit dem Freixenet.

Vielen Dank für den Test!!

LG Kati

Dienstag, 2. Oktober 2012

Die neuen von Chio mit Bifi Geschmack

Was erspähten meine Augen auf der Facebookseite von Chio?? Es gibt was neues!! Chips mit Bifi Geschmack. Die mußte ich ein fach probieren. Zum Glück habe ich sie relativ schnell im Laden erblicken können und da waren sie auch schon in meinem Einkaufskorb.


Die neuen Chio Bifi Chips verbinden die besten Zutaten von Chio mit dem unverkennbaren Geschmack der herzhaften Bifi. So steht es zumindest auf der Packung.

Bis zum Wochende habe ich mich noch in Geduld geübt aber dann mußten sie dran glauben.


Die Kartoffelscheiben sind schön dünn geschnitten und dadurch lecker knusprig wenn man drauf beisst. Sie schmecken sehr würzig und es kommt schon an Bifi ran. Natürlich nicht ganz weil Bifi bleibt und ist Bifi. Das einzige was mich etwas stört ist der Nachgeschmack. Ich glaube es kommt etwas von der Glukose (geräuchert). Es ist ein etwas unangenehmer verbrannt-rauchiger Geschmack. Man gewöhnt sich zwar daran beim Essen. Aber am Anfang ist es etwas störend.

Im großen und ganzen finde ich trotzdem die Chips lecker und hoffe das sie nicht so schnell aus dem Verkauf genommen werden.

LG Kati

Salakis Schafskäse im Test

Ich hatte euch ja schon hier davon berichtet das es bei Brandnooz die Aktion von Salakis gab. Ich bin dabei und habe den Schafskäse getestet.

Ich ging also in einen Laden meines vertrauens und kaufte mir 6 Pakete Salakis Schafskäse in den Sorten Natur und Kräuter.


Da Schafskäse ja absolut vielseitig ist habe ich dennoch erstmal mit dem Klassiker angefangen Schafskäse im Salat. Dafür habe ich den Naturschafskäse geöffnet. Dabei ist mir sofort aufgefallen das der Käse nicht in so viel Lake liegt wie anderer.


Von der Konsistenz ist er auch nicht so hart. Aber dennoch nicht so weich das man nichts mit ihm anfangen kann. Ich habe ihn in Würfel geschnitten und über meinen Gurkensalat gegeben.


Bei schönem Wetter nutzt man natürlich die Zeit draussen und Abends wird meistens gegrillt. Da gab es dann bei uns gegrillten Salakis Schafskäse mit Kräutern. Auch hier war beim öffnen nicht so viel Lake in der Packung.


Für gerillten Schafskäse nehme ich einfach eine Lage Alufolie und darüber lege ich ein Stück Backpapier. Darauf gebe ich den Schafskäse. Darauf folgen dann Tomatenscheiben, Salz und Pfeffer oder eine Italienische Gewürzmischung, Balsamico und Olivenöl und wer mag noch ein paar geschnittene Oliven.


Das ganze wird zu schiffchen zusammengemacht und auf den heißen Grill gestellt. Danach auspacken und genießen.



Der Käse war im gegrillten Zustand sehr weich und cremig. Genauso wie er sein sollte. Ich kann nur sagen der Renner auf einer Grillparty.

Dann habe ich noch Schafskäse paniert und gebraten. Auch sehr lecker da er dieses mal auch wieder so schön weich von innen war und knusprig aussen durch die Panade.


Das waren nur mal ein paar Rezepte mit Schafskäse von mir. Euch fällt bestimmt noch mehr ein.

Ich kann nur sagen durch diesen Test werde ich ab jetzt lieber teureren Schafskäse kaufen wie dieses Billigzeug. Man schmeckt wirklich einen Unterschied und den rechtfertigt absolut den Preis.

LG Kati

Ein Detektivkoffer ist bei uns eingezogen!

Da staunten wir am Wochenende nicht schlecht als der Paketmann hochkam und ein relativ großes Paket in den Händen hielt. Was das wohl war? Nach dem öffnen war ich schon schlauer aber durch die Aufregung die meine Tochter bei uns versprühte las sie gar nicht was auf der Kiste stand.


Als wir den Koffer geöffnet haben wußte auch unsere Tochter was das war. Wir haben bei Leibniz einen Detektivkoffer voll mit Büchern von Duden und leckeren Keksen gewonnen.Es ist soviel das ich es nicht auf ein Foto bekommen habe. Somit sind es jetzt halt mehrere.




Meine Tochter ist begeistert und freut sich immernoch wie ein Schneekönig.

Vielen Dank an Leibniz und Duden für den tollen Gewinn.

LG Kati

Meine 2. Medpex Wohlfühlbox

Nachdem ich vor 3 Monaten meine erste Medpex Wohlfühlbox bekommen habe und sie auch ganz gut fand mußte ich mir meine 2. Box auch gleich bestellen. Dieses mal geht es bei der Box sehr um Abwehrkräfte Aufbauen für den Winter.


Als erstes waren da die Himbeere Fruchtsaftbeeren. Die durfte ich lediglich mal probieren da sie ansonsten von meiner Tochter in Beschlag genommen wurden. Sie sind sehr fruchtig und weich. Toll finde ich auch das sie von der Form her größer sind als herkömmliche Bären. Meine 200g Originalpackung hat einen Wert von 2,25€.

Ein weiteres Originalprodukt in der Box sind die Doppelherz Vitamin C + Zink Brausetabletten. Sie sind für das Immunsystem, Zellschutz und normale Abwehrkräfte. Die Geschmacksrichtung ist Blutorange-Granatapfel. Die Blutorange schmeckt man auch sehr gut raus. SEhr fruchtig und leicht säuerlich. Die Packung mit 15 Brausetabletten kostet 2,48€.

Das nächste Originalprodukt ist die Listerine Zero Mundspülung. Entschärft im Geschmack und ohne Alkohol sorgt sie für ein anhaltendes Frischegefühl. Listerine finde ich ja normalerweise wirklich extrem scharf. Diese ist zwar auch noch scharf aber man kann es aushalten.Wahrscheinlich bin ich nur im Bezug auf Minzige Schärfe ein kleiner Waschlappen. Wer weiß?? Die Flasche mit 500ml kostet 4,94€.

Als letztes Originalprodukt ist dort das Bio Lavendelöl von Taoasis in der Box. Gerade im Winter wenn die Tage kürzer sind und man eher Antriebslos ist oder Niedergeschlagen, kann Lavendel wahre Wunder bewirken. Der Duft verleiht einem sofort neue Kraft für den Tag. Das Fläschchen mit 5 ml kostet 5,95€.

Die Proben kommen natürlich auch nicht zu kurz in der Box. So befand sich in der Box eine Tube mit 15ml Eucerin Repair Handcreme mit 5% Urea, ein Teebeutel von Sonnentor mit Wieder gut Tee, ein Compleed Blasenpflaster medium, 2 Sticks Orthomol Immun Direktgranulat, ein Fläschchen Frohnatur und eine Probetube mit 10g Fenistil Wundheilgel.

Als Geschenk gab es dann sogar noch ein Fieberthermometer von Mucosolvan.

Natürlich konnte man sich zusätzlich noch kleine Proben bestellen.


Bei mir war es einmal die Apotheken Umschau, ein Ibons Bonbon und die Allpresan diabetic SChaum-Creme.

Wer jetzt mitgerechnet hat kommt ohne Proben auf einen Betrag von 15,62€. Im Gegenzug habe ich lediglich 5€ plus 2,90€ Versand gezahlt. Ich freu mich schon wenn es in drei Monaten wieder heißt Medpex Wohlfühlbox bestellen. Denn ich bin wieder dabei.

LG Kati

Montag, 1. Oktober 2012

Ich habe bei einem Bloggewinnspiel gewonnen

Auf dem schönen Blog getestet von der namaro (Roswitha) gab es ein kleines Gewinnspiel wobei man raten mußte was sie wohl bei einem Gewinnspiel gewonnen hat. Ich habe einfach mal den Tip Persil Megaperls abgeben und wow ich hatte gewonnen. Nun ist mein Gewinn schon ein paar Tage da und ich wollte mich noch mal in aller Form bei Roswitha bedanken. Denn im Paket waren nicht nur das Waschpulver sondern auch noch viele kleine Proben.


Vielen Dank für das Paket!!!

LG Kati

Die BoB September

Oh man was war da wieder los als es hieß man kann sich die BoB zusammen stellen. Eigentlich fand ich ja laut der Erklärung die Originalprodukte ganz toll. Besonders weil sie von NYC waren. Der Knaller sollte kommen als die Box da war. Aber auch schon davor. Wie ich ja schon beim letzten Bericht sagte, stellte ich mir also den Wecker um auch mal in den Genuss zu kommen aus dem vollen zu schöpfen. Tata hat mir leider nichts gebracht. Da der Server wohl mal wieder lahm gemacht hatte und ich somit mit Wut im Bauch und ohne Erfolg wieder ins Bett gestiefelt bin. GRRRR!!!! Dafür hatte ich dann morgens aber Glück und konnte mir meine Proben die ich Nachts ausgesucht hatte noch erhaschen. Ein Glück!!!


Also als Originalprodukt gab es dieses mal die NYX Glitterpalette und den Jumbo Eye Pencil. Angepriesen wurde die Palette am Anfang noch für die Augen. Das ergab sich schnell als man die Packung in der Hand hatte und erstmal lesen mußte "Not intended to be used around the Eye Area"!!! Naja ansonsten find ich sie jetzt auch nicht so toll. Es ist einfach nur Glitzer. Früher als Kind gab es mal zu Karneval so ein Glitzerzeug, aber schmiert man sich als Erwachsener so ein Zeug ins Gesicht. Wohl eher nicht. Den Eye Pencil finde ich ganz gut. Ich habe 2 oder 3 mal damit geübt und zack hatte ich den Dreh raus.

Als Proben habe ich mich dieses mal für Body Lotion von Jil Sander Everose entschieden. Ein zarter Blumenduft. Sehr schön.

Dann gab es wieder für meinen Mann ein Duschgel von Hugo Boss. Ich liebe diesen Duft und deshalb kam es mir gerade recht das ich eh immer etwas für meinen Mann aussuchen.

Von Schwarzkopf habe ich mir noch den BC Moisture Kick Spray Conditioner ausgesucht. Ich habe ihn noch nicht ausprobiert weil er so eine schöne Reisegröße hat das er auch mit auf Reisen gehen wird.

Zum Schluß habe ich mich noch für den Nagellack von Isadora entschieden. Im Gegensatz zu vielen anderen dachte ich garnicht über das Wort Pflege nach, sondern eher ob es auch wirklich die abgebildete schöne Farbe sein wird. Viele dachten es sein eine Pflege für die Nägel und waren deshalb sehr enttäuscht. Ich bin absolut happy den der Lack kam in der abgebildeten Farbe. Ein sehr schöner Nudeton. Mein neuer Favorit unter den Nagellacken momentan.

Das war es auch schon wieder.

LG Kati